Hallo an alle mit Pixelfehlern in der FIS-Anzeige,
nachdem ich gerade zweimal um die Eröffnung eines neuen Thema hierzu gebeten worden bin.
Normalerweise muss das ganze Kombiinstrument getauscht werden - kostet insgesamt beim Freundlichen ca. 450 Euro.
Ich hatte dies in 64293 Darmstadt für 150 Euro machen lassen, allerdings nur durch einen Buchhaltungsfehler dort, wurde danach (für die nächsten Kunden!) sofort auf 250 Euro korrigiert. 250 Euro auch in Hannover.
Vor einiger Zeit hatte Digital-Tuning in Hannover diese FIS-Anzeigen nachgebaut - mein Glück.
Deshalb nur diese FIS-Anzeigen aus Hannover oder Darmstadt (!!!), Adressen folgend:
WSM Tachometerdienst GmbH
Herrn Jürgen Wilhelm
Neuwiesenweg 6
64293 Darmstadt
06151 / 9 58 48-32 www.wsm.de info@wsm.de
Nachtrag: selbst Wechseln ist nicht drin, Teil bekommt man nicht und es wäre noch etwas zu tun, was unsereiner nicht machen kann, so wurde mir damals in Darmstadt gesagt.
Es dauerte damals wegen irgendwelcher Schwierigkeiten etwa 3 Stunden, normalerweise sollte 1 Stunde reichen, wurde mir gesagt.
Nun - zuerst anrufen - IST-Situation beschreiben - Termin vereinbaren - hinfahren - voraussichtlich 1 bis 3 Stunden warten - bezahlen und wieder heim fahren - mit hervorragender FIS-Anzeige-Qualität.
175 Euro scheint mir etwas anderes zu sein - richte Dich lieber auf 250 Euro ein.
Und ich meine die guten Nachbauten von Digital Tuning, die auch von den Darmstädtern eingesetzt werden !!!
Meines habe ich vor etwa 27.000 km und 13 Monaten ersetzen lassen.
Es ist etwas heller als das Originale und Langzeiterfahrungen gäbe es keine, doch würde diese FIS-Anzeigen länger halten als die Originale, so die Darmstädter Aussage.
Ich bin noch immer begeistert.
Klar - einschicken geht wohl auch, aber 4, 5 oder 6 Tage mit Fahrzeug ohne KI, also doch nicht fahren können ???
Bei meinem ist halt das Problem, dass ein paar Zeilen mittlerweile schwarz sind und der Rest leuchtet hin und wieder normal und mittlerweile fast ununterbrochen glutrot, also so, dass man nichts mehr erkennen kann. und 250 EUR klingt immer noch besser als die 500 oder was das bei audi kostet…
Genau das meine ich. Ich konnte im Juni 2007, es war recht heiß, die Navi teilweise nicht mehr erkennen (ich hatte damals noch die "kleine" Navi) und war im Außendienst. Also war meine Navi meist wertlos - bitter.