FIS (8P) defekt

Nachdem bei meinem neuen 2.0 TDI schon-

-der Krümmer ausgetauscht wurde,
-eine Seitenverkleidung ersetzt wurde,
-die defekten S-Line-Dämpfer gegen ein Gewindefahrwerk getauscht wurde,
-das klappern der Fensterscheiben beseitigt wurde,

ist wohl jetzt das FIS an der Reihe! Bin gerade eben gefahren - Totalausfall. Habe direkt ins Boardbuch geschaut, ob es da vielleicht ne Sicherung gibt - habe aber leider nichts dazu gefunden. Gibt es da vielleicht irgendeinen Tipp oder ist das Ding am Arsch?

Werde dann morgen Früh wieder mal zum Freundlichen fahren, obwohl ich meinen Wagen gerade heute Mittag erst wieder abgeholt habe…das Ding steht mehr in der Werkstatt, als das es fährt…

Gruß,
Mick

Hey Mick Du hast ja echt den Griff in die Kloschüssel mit deinem A3 gemacht, tust mir echt leid.

Gruss

Paulaner

Du hast nicht zufällig den kleinen Schalter unter dem Wischerhebel kurz gedrückt? Dann schaltet sich das FIS-Display nämlich ab! Genauso kannst Du es auch wieder einschalten.
Das wäre schon sehr peinlich wenn nach so kurzer Zeit bereits das FIS-Display kaputt wäre.

Gruß,
Frank

Willkommen in der „wirklichen“ Welt von Audi! Leider geht das vielen so mit den defekten. Geht mir nun seit 1997 so wie dir. Pausenlos ist was anderes im Arxxx

in diesem thread geht es um den 8p, nicht um den 8l !!
im 8p kann man das display nicht abschalten, dies geht nur im 8l !!

@Mick:
Was ist aus Deinem FIS geworden? Hat Dir die Werkstatt das Kombiinstrument ersetzt? Daß es so schnell bei Deinem 8P kaputt gegangen ist, dürfte die Mechaniker bei dem häufigen FIS-Ausfall im 8L wohl kaum mehr wundern!?

Gruß,
Frank

Würde das Auto sofort wandeln. Wenn Du jetzt schon als Probleme hast, kann es ja mit zunehmendem alter noch schlimmer werden.

Boris

das hätte er dann wohl vorm FW-tausch machn solln etc… (oder is das net relevant)

aber das wäre wohl die beste lösung…

[quote]
Würde das Auto sofort wandeln. Wenn Du jetzt schon als Probleme hast, kann es ja mit zunehmendem alter noch schlimmer werden.

Boris

[/quote]

Sorry,

das ich die Antwort solange schuldig geblieben bin.

Am nächsten Morgen wollte ich zur Werkstatt fahren und siehe da: FIS war wieder in Ordnung.

Komisch, komisch…

Gruß,
mick

Hey, hast anscheinend genausoviel Glück mit Deinem 8P, wie ich mit meinem 8L! Ich hatte

  • defekte Wasserpumpe
  • defektes Thermostat
  • defekte Zündspulen
  • defektes Radlager
  • undichte Antriebswelle
  • defektes Ablagefach unter der Klimaanlage
  • und jetzt wahrscheinlich noch def. Turbolader oder so.
    Und das alles innerhalb der Garantie…
    Hatte teilweise wochenlang mein Auto nicht.
    Wie sieht’s eigentlich mit der Mobilitätsgarantie aus? Bekommt man die auch, wenn der Wagen wegen einem lauten Geräusch zum Freundlichen muss aber noch fahrtüchtig ist??

Greetz, 007

@mick

ja ich weiss über ein jahr her :wink: aber mein FIS ist soeben auch komplett ausgefallen (8P 2.0 TDI EZ 06/03)

gabs bei deinem nochmal probleme oder wie ging das weiter??