FIS - 860 Km

Hello beisammen,

jedesmal wenn ich getankt habe (fahre einen 130PD), springt die Kilometeranzeige auf 860 Restkilometer. Nur komme ich bei weitem nicht so weit mit meiner Tankfüllung. Mußte heute tanken (50,8l) und ich kam 690km. Durchschnittverbrauch nach der letzten Tankfüllung ergab 6,7l. Der Wagen hat gerade erst knapp 4.000km gelaufen.

Wie weit kommt ihr denn mit einer Tankfüllung? Würde mich über eure Erfahrungen freuen…

Greetings,

Marc

Deutschland wird Weltmeister

Hi !!!

Also ich habe sogar schon einmal 890km geschafft und das FIS hat noch 10km angezeigt, waren 49,? Liter !! Meiner braucht im Schnitt so 5,5 - 6 Liter. Gerade wenn es so warm ist aber eher 6 Liter. Und ich fahre bestimmt nicht langsam !!!

Aber mit den 860 km hast du Recht, das zeigt meiner auch immer an !!!

Meiner hat jetzt aber auch schon 45tkm, und anfangs lief er auch nicht nicht so gut und verbrauchte mehr…

meiner ist ein 1.9 TDI quattro

ich brauche wenn ich normal fahre zwischen 6.5 und 6.8 liter und wenn ich zügig fahre sogar bis 7.5 liter

hat einen chip drinnen und ist auch erst 5000 km gelaufen

Also wenn ich meinen A3 TDI PD volltanke und dann gleich auf die Autobahn fahre, zeigt mir mein FIS bei konstanten 130 Km/h, sagenhafte 1250 Kilometer Reichweite an. Geschaft habe ich schon 980 Kilometer mit einer Tankfüllung, mit einer Restreichweitenangabe laut FIS, von 80 Kilometern. Aber wie gesagt, nur bei Autobahn und konstanter Geschwindigkeit. Der Durchschnittsverbrauch liegt dann so bei 4,9 Litern.

Oha, schomn wieder eine Verbrauchsdiskussion :slight_smile:

Naja, wie auch immer, mein 100PS PD TDI zeigt nach dem VOLLtanken immer so um die 1100 km an. Kommen tu ich immer so um die 800 km +/- ein paar.

Verbrauch liegt etwa um die 6 Liter (lt. FIS). Muss dazu sagen, dass ich meistens Autobahn oder Stadtverkehr habe. Also es geht definitiv mit weniger Sprit.

Apropos FIS-Verbrauchsanzeige: Wie genau ist die denn? kann das einer sagen?

Gruß aus Trier

MM

Quote:

On 2002-06-26 14:24, quattro wrote:

meiner ist ein 1.9 TDI quattro

ich brauche wenn ich normal fahre zwischen 6.5 und 6.8 liter und wenn ich zügig fahre sogar bis 7.5 liter

hat einen chip drinnen und ist auch erst 5000 km gelaufen

Hi !

Chip von wem ? Leistung ? Bist Du zufrieden ?

Gruß

Jack

Ich muss zur nächsten Autobahn ne Stunde fahren :))

Hatte aber auch schonmal nen sagenhaften Verbrauch von 4,7 Litern !!! Bis dann meine Mutter das Auto als es noch halb voll war betankt hat :-(( Dann war wieder alles zunichte !! War übrings im April als es noch kälter war. Jetzt, wo es so warm ist komme ich an diesen Verbrauch nicht mehr ran !!!

Quote:

Hi !

Chip von wem ? Leistung ? Bist Du zufrieden ?

Gruß

Jack

Chip ist von TuneLine (österreichische Firma weil ich ja auch in Österreich wohne…)

www.tuneline.at

Leistung 179 PS (hat mich auch am Anfang gewundert dass es sowas gibt für den 96kW TDI)

bin sehr zufrieden damit (hab auch schon einige von deren chips besessen/gefahren wie z.B. A3 BJ2000 110 PS TDI AHF->148 PS, A4 BJ2001 130 PS TDI AWX->164 PS, A6 BJ2001 180 PS 2.5 TDI AKE->210 PS)

Rauchentwicklung ist auch minimal mehr als Serie