Firefox und Quicktime funktionieren nicht mehr zusammen :)

hi! mein firefox stürzt jetzt jedesmal ab wenn ich ein quicktime video im internet ansehen will, von wegen: plugin hat einen unerlaubten vorgang ausgeführt und der browser muss neu gestartet werden… hab schon gelesen das es mit adblock zusammenhängen kann - habs deinstalliert und auch quicktime schonmal deinstalliert und wieder installiert aber es funktioniert immernoch nicht

am liebsten würde ich ja überhaupt keinen player dieser art hernehmen wollen außer meinen VLC player… geht sowas? hab mir die erweiterung mediaplayerconnectivity geholt, aber wenn ich kein quicktime drauf hab kommt statt dem video ja immer plugin installieren - also funzt des auch nich

kann mir da niemand helfen? :frowning:

irgendwie muss man das doch wieder hinkriegen können?!?!

Hi,

also dann spring ich mal ein…

Ich weiß zwar nicht warum der abstürzt oder wie man das mit VLC abspielt, aber probiere doch mal QuickTime Alternative. Das ist eine freie Software, die die QT-Videos mit dem mitgelieferten Mediaplayer-Classic abspielt. Funktioniert bei mir, auch mit Adblock.

Und ja, Apple hat letzte Woche QT-Alternative quasi verboten, aber auf den diversen Freewareseiten sollte sie noch zu finden sein.

CU
walkAbout

damit stürzt er genauso ab!!! das witzige is ja, das wenn ich den internet explorer nimm es genau dasselbe ist !

Poste doch mal bitte den Link, wo er abstürzt. Dann kann ich es evtl. mal nachvollziehen. Und was stürzt ab? Bei beiden Browsern die gleiche Fehlermeldung?
Hast bestimmt schon andere Links probiert, überall das Gleiche?

CU
walkAbout

ich war einfach wahllos z.b. bei apple und hab mir kino trailer angesehn. es kommmt immer der oben genannte fehler und dann ist der browser weg ( egal ob IE oder firefox ). sobald es ein flash video oder so ist passiert nichts - nur bei quicktime!

weiß sonst niemand mehr was das sein könnte??

Hast Du mal die Browser nebst Quicktime deinstalliert, und dann beides nochmal neu aufgespielt?

ja hab ich, wenn ich aber den aktuellen quicktime wieder drauf installieren will ist es vorbei und es stürzt wieder ab