Finger weg vom Handy am Steuer...jetzt weiss ichs auch !!!!!

Oh man leute ich könnt mich so in den Arsch reinbeissen ihr könnte es gar nicht glauben…

Ich fahr heute aus der Tiefgaragen-Ausfahrt von meiner Arbeit.

Wie immer stell ich mein Handy irgenwann in der Zeit auch von vibration auf normal…

Ich war gerade auf der Steige nach oben und schau kurz aufs Handydisplay und schon war es passiert…ein schönes krazen war zu hören…ich sofort den Lenker rumgerissen und dachte mir…oh scheisse mein Spiegel…

100 Meter danach steig ich aus (es war schon dunkel) und begutachte meinen 2 Monate alten in.pro Spiegelkappen…und was ist passiert…die Spiegel war an der rechten Seite total verkrazt…Na super, dachte ich…77 EUR in Sand gesetzt…

Danach bin ich weiter gefahren…

Auf einmal kommt mir…das der Aussenspiegel angewinkelt wurde beim Wandkontakt…ach du scheisse…

(Die 98er Audis haben ja noch einen kleinen Aussenspiegel…d.h wenn der sich eindrückt ist man schon verdächtig na am Radkasten…

Ich bleib also ein paar Kilometer weiter stehen…und schau mir mal den vorderen rechten Radkasten an…

und siehe da…AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA (sorry)

Mein Kompleter äusserer Radlauf ist verkrazt…sogar ein Teil von der Schürze hat es erwischt…

Ich dachte ich krieg die Kriese…

Ich geb euch echt alle nen Tip.

Bis dahin hab ich ja auch gelaub das so kleine Spielereien mit Handy während der Fahrt funktionieren…

aber dengste…einmal ist immer das erste mal wo dann doch was passiert…Bei mir was es (so blöd es klingt) nicht im laufenden Verkehr sondern in der Garagenauffahrt (Die Folgen sind schlimm genug aber keine andern beteiligt !)

Bitte Leute kauf eucht ne Freisprecheinrichtung…will mir gar nicht ausmalen was passieren könnte wenn mal was im Strassenverkehr passiert…

So und nun schluss mit dem Moralappostel…

Ich geh jetzt ins Bett und denk ne Runde über die Kosten nach…heul

Kann mir solange evtl. einer Sagen was ein ca. 30x3 cm Langer Schürfer am Radkasten zum lackieren kostet ???

Grüsse Birne

Hi,

ich hatt´ mehrfach kleinere „Lackunreinheiten“ aufgrund meiner lieben Mitbürger: Fahrerflucht bzw. eben bis auf ein einziges Mal (nochmals Danke an den ehrlichen)eben keine Info an der Scheibe…Mein Freundlicher hatte da immer eine Top-Lackierei an der Hand, welche „beilackieren“ konnten (glaube mit einer Art Airbrush-Pistole), war immer o.k. (auch „$“)… denke daß gerade der Radlauf in diese Möglichkeit („Beilackieren“) fällt…

Noch ein Tip: Wenn Dich jemamd beobachtet hat und dem Parkhausbetreiber „steckt“, daß ihm da jemand seine Wand (oder was auch immer) „verunreinigt/beschädigt“ hat, dann íst auch in diesem Fall der Tatbestand der Fahrerflucht gegeben…ich würd´an Deiner Stelle mit dem Betreiber mal kurz sprechen, meist kommt da nix nach (natürlich abhängig davon, ob Du bei der Aktion „nicht ´ne Wand eingerissen“ hast), ansonsten nimmst Du ´nen Topf Wandfarbe (low price) und tünchst ihm eben das Wändchen…

UND -aus eigener Erfahrung- wenn´s repariert wurde ist der „Schmerz“ schon wenige Tage später wieder vergessen…

Ähh, ach so, meine Freisprecheinrichtung (Siemens) hat komplett 300,- T€uro gekostet…

Gruss

Hi, wenn´s nur den radkasten lackieren lässt, und du bringst das Teil selbst zum lacker also abgebaut, bist mit 150 euro dabei. Weil er den Kotflügel komplett lackieren muss.

gruss steffan

Birne,

vielen Dank fuer Deine Story… Ich hab mal fast einen Fahrradfahrer umgemaeht weil ich mit dem cell-phone beschaeftigt war. Da schwor ich mir: nie wieder…

und was ist? Nach ein paar Monaten bin ich wieder „schwach“ geworden.

Vielleicht hilft mir Deine Geschichte es doch wieder konsequenter zu lassen

mfg Tom

Quote:

Ähh, ach so, meine Freisprecheinrichtung (Siemens) hat komplett 300,- T€uro gekostet…

@wadamahada

Wow! 300.000,- EUR!! Vergoldete Ausführung, was? :wink:

Bekannter von mir hat übrigens mal beim "SMSen" während der Fahrt (eben genau in dem Moment, wo er auf`s Handy geschaut hat) eine Verkehrsinsel geplättet. BEIDE Schilder, ein Glück war gerade kein Fußgänger in der Mitte. Die Schilder 2x1.200,- EUR (die großen mit dem blauen Pfeil und der rot-weissen Tonne unten dran) und der Schaden am A3 war auch NICHT OHNE!!! :-(((

Handys haben, meiner Meinung nach, im Auto nix verloren.

Ich hab auch schon mal das Handy im Auto aktiv, aber nur wenn ich nen Beifahrer hab, der dann telefoniert.

Da könnte man aber wieder streiten, ob komplizierte Bedienelemente (iDrive ??? gg) oder aufwendige Anlagen nicht genauso ablenken…

Quote:

On 2002-11-11 07:43, MAB_A3 wrote:

Ich hab auch schon mal das Handy im Auto aktiv, aber nur wenn ich nen Beifahrer hab, der dann telefoniert.

oder aufwendige Anlagen nicht genauso ablenken…

Oder auch attraktive Beifahrer/innen :slight_smile:

Das ganze Handygedöns im Auto kann meiner Meinung nach nur ein rasches Ende finden, wenn Bluetooth sich durchsetzt und die Autohersteller die Wagen auch mit Bluetoothradios / Anlagen ausrüsten. Oder es halt auf dem Markt Radios gibt die Bluetooth können wo du das Radio dann direkt ohne Kabelwirrwar mit dem Handyverbindest, bzw das Handy selbst beim einstigen merkt das es hier ne Freisprecheinrichtung hat.

Das NUR zum Thema Fahrsicherheit, damit wäre das problem der Stromversorgung und Antennenumleitung noch nicht gelöst :slight_smile:

Und wenn Strafen jenseits der 500 EUR gezahlt werden müssen, wenn man erwischt wird…ich hätte nichts dagegen…

Telefonieren tu ich nicht wärend der Autofahrt…wie gesagt ich hab nur mein Handy von Vibra auf Normal umgestellt pech

War heute früh beim Freundlichen.

Er meint 1000 EUR Schaden.

Schürtze und Radkasten müssen komplett lackiert werden, da es eine metalick-lackierung ist kann man es nicht partiel lackieren !

Stimmt das ??

1000 EUR ist heftig find ich…

Aber nun ja…

Grüsse Birne