Moin zusammen. War bisher nur stiller Mitleser, aber jetzt brauche ich doch mal Nachhilfe.
Mein Kleiner A3 (2006 2.0 tdi PD) springt bei unter 4 Grad ca schlecht an. Beim letzten Service vor zwei Jahren und 40t km wurden die Glühkerzen getestet und wieder eingebaut. Habe auch schon Glühkerzen, VDD und Dichtmittel besorgt, scheue bri dem Wetter aber den Aufwand draußen. Meine Hoffnung ist das Relais… habe ein neues 167er besorgt. Finde die ominöse Box aber nicht im Wasserkasten, unter dem Sicherungskadten im Motorraum (da war nur das Steuergerät zum Vorglühen) und auch nicht unter dem Lenkrad im Relaiskasten…
Weiß grad nichts mehr, wo ich noch suchen könnte. Habe hier auch schon fleißig gesucht, aber nur das Fach neben der Batterie gefunden…
Das Relais sitzt unter dem Sicherungskasten im motorraum, dazu muss der sicherrungskasten oben abgeschraubt werden , so hab ich es gemacht.
Es gibt 2 Varianten bei dem Steuergerät das eine wird mit einer Schraube festgemacht und das andere wird nur eingesteckt das geschraubte muss von der Seite eingebaut werden neben der Batterie die Plastik Box, die andere Variante hab ich oben schon beschrieben
Okay vielen Dank, dann muss ich da nochmal schauen und gucken. Hatte jetzt die ganzen kleinen Torx-Schrauben raus, aber da hat sich nichts gerührt. Bleibt oben nur noch die große T30 oder was das ist