Hallo, ich suche einen Finanzplaner à la MS Money. Kennt jemand ein gutes Programm, das auch noch gratis ist?
Bitte nicht den Vorschlag mit der Excel Tabelle, ich möchte ein fertiges Programm haben.
Danke
pbm
Hallo, ich suche einen Finanzplaner à la MS Money. Kennt jemand ein gutes Programm, das auch noch gratis ist?
Bitte nicht den Vorschlag mit der Excel Tabelle, ich möchte ein fertiges Programm haben.
Danke
pbm
gute Finanzplaner gibts meines Wissens nicht gratis, aber das hängt wie immer von den Befürfnissen ab.
Für die allgemeine Kontoführung (inkl. Online-Banking) und Vermögensverwaltung kann ich Quicken empfehlen. Quicken nutze ich seit 10 Jahren und bin zufrieden. Mittlerweile klappt auch das HBCI Banking problemlos und das alte BTX-Banking ist auch kein Problem. Der Funktionsumfang ist sicher sehr mächtig (man kann seine komplette Vermögens-und Finanzplanung damit machen), aber das hat sich im Laufe der Zeit einfach so ergeben.
Für Brookering ist Wiso Börse IMHO empfehlenswert. Das Layout finde ich etwas spröde, aber es erfüllt seine Funktionen. Neben einer adäquaten Kursliste, kann man noch weitere Kursabos tätigen, die einen finanziell nicht in den Ruin treiben.
Weitere Produkte kenne ich leider nicht aus der eigenen Nutzung.
Ich benutze schon seit Jahren Quicken und bin sehr zufrieden damit.
Gruß,
Thorsten
Hi !
Ich bin sehr zufrieden mit WISO Mein Geld.
Hab früher auch Quicken verwendet finde aber die Handhabung von WISO sehr viel einfacher und intuitiver.
Greetz von Birne (wieder zurück aus IBIZA Punta Arabi
Habe StarMoney 4 und es wird von Version zu Version schlechter und unübersichtlicher. Habe neulich auf die 5er Version upgedatet und gleich wieder runtergeschmissen das die so n Müll für Geld verkaufen ist echt krass. Habe auch meine Order storniert bin mal gespann ob da von denen noch was kommt.
Die 4er Version ist ganz okay aber so richtig empfehlen kann ich es dir nicht
Grüsse
Göks
edit
lese gerade das du so ein programm umsonst haben möchtest. kannste wohl eher vergessen weil die ganzen online banking dinge zu pflegen ist für die hersteller denke ich sehr umfangreich und aufwendig. leistung will eben bezahlt werden.