Finanzkrise - Autokauf?

möchte mir nen Neuwagen kaufen, jetzt hab ich gerade gelesen das BMW Opel etc. die Bänder anhalten da die Nachfrage so gesungen ist - ergo müsste das ja heißen das die Preise sinken werden … würdet ihr also noch warten ?

keiner nen Plan, bin nicht so der Finanz Spezi

Schwer zu sagen. An sich sorgen Sie ja absichtlich für Bänderstillstand um die Marktüberflutung und somit den Preisverfall zu vermeiden.

Also ich persönlich glaub nicht dran dass die Neuwagen zumindest kurzfristig günstiger werden weil sie ja alles dagegen tun.

im moment wird ja nur davon geredet die bänder anzuhalten.
bei audi auf jeden fall wird nichs angehalten,wir fahren sogar sonderschichten.also bei nem audi wird auf jeden fall kein preis fallen.
mfg

naja so wie ich das gestern Abend noch mitbekommen habe soll in den nächsten Tagen die Börse in China zusammenbrechen … es wird halt alle Exportländer treffen! die großen deutschen Firmen rechnen schon mit 2-3 hunger Jahren … etwas Angst hab ich schon vorallem überleg ich mir ob ich mir in dieser schweren Zeit überhaupt ein Auto kaufen soll …wer weiss was da noch kommt!

Stimmt, von Audi hat man auch nichts gehört, nur alle anderen deutschen Hersteller wurden erwähnt :slight_smile:
Da muss die Auftragslage bei Audi auch noch gut sein, merkt man ja allein schon an den Lieferzeiten.
Der A3 geht ja eh weg wie warme Semmel

VW im übrigen auch nicht, wohl der ganze Konzern nicht, ich würde mir da aber auch weniger Gedanken drum machen, ansonsten warte halt ab und fahr wie du denkst…

zur Auftragslage bei Audi:
Ich bin jedes Wochenende auf der A12 unterwegs und so gut wie jedes 2. Mal sehe ich da Brandneue Audis, verschiedenste Modelle, noch in weisser Folie die per LKW/LKW's richtung Polen transportiert werden. Andere Automarken sehe ich SEHR selten, also die Audis müssen weggehen ohne Ende!

…und jedes Mal der gleiche Spruch:"könnte ruhig mal einer für mich runterfallen." :yes: :fuchs:

Ich bin kein Finanzfachmann, aber ich habe in den letzten Tagen einiges im TV gesehen…

Die Fahrzeugpreise werden bestimmt nicht billiger, jedoch kann man beim Händler anstelle von 10% unter Umständen 20% und mehr herausschlagen, da den Herstellern gut getan ist, wenn die Fahrzeuge nicht 12 Monate geparkt herum stehen, sondern verkauft sind.

Jedoch sehe ich das mit dem Finanzmarkt nicht ganz so schwarz wie in den Medien dargestellt wird. Aber das ist reine Gefühlssache.

Schönen Tag noch, Gruß Timur

…und jedes Mal der gleiche Spruch:"könnte ruhig mal einer für mich runterfallen." :yes: :fuchs:

[/quote]

was willste denn mit einem der vom zug gefallen ist??der ist doch total hin!! ggg

nehmen wir mal an die Handbremse ist angezogen und er rutscht von der untersten Ebene. Wenn der LKW 80Km/h fährt dann dürfte der "Fund" noch vor der Leitplanke zum Stehen kommen, Fahrwerk dürfte auch noch in Ordnung sein. :breaker:

ich drück dir die daumen!!

Das sagt natürlich extrem viel über die Auftragslage bei Audi aus…

war ja nur nen kleines Beispiel. Ich gucke immer Mo-Do Börse am Abend bei N24, hab da noch nichts von Audi gesehen. Bei TEMPO dem Automagazin ist dagegen fast immer was dabei (kommt direkt im Anschluss). :up: