Fiese Geräusche-Motorproblem?

:hot:

Hallo A3-Fahrer!

Ich melde mich einmal zu einem Problem welches ich mit meinem Leon habe.

Da wir dort den gleichen Motor haben, (1,6 101 PS) würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.

Nach ca. 40000 km ist dort die Spannrolle für den Zahnriemen defekt und austauschwürdig gewesen.
Nach postings im Leonforum habe ich schon 2 mit dem gleichen Problem
(1 Motorschaden, 1 Geräusche) gefunden.

Seat weiß von nichts.
Nun frage ich ob ihr auch diese Probleme mit der Spannrolle gehabt habt.

Danke im voraus.
Pinhead

hey,

ich fahre einen A3 1.6 mit 101 ps,hat aber erst 28tkm weg.
bis jetzt ist aber alles in ordnung,auch keine auffälligen geräusche oder ähnliches.
in der hoffnung das es so bleibt…schöne grüße

trimy

Hallo Pinhead,
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich freue mich, daß Du hier postest. Ich selber fahre derzeit A4, würde mir gerne nächstes Jahr einen Leon TDi 110 PS kaufen.

Mich würde Dein Erfahrungsbericht mit Deinem "Löwen" interessieren. Wie ist denn DEIN Zufriedenheits-Faktor???
Würdest Du den Wagen nochmal kaufen.?

Übrigens, euer Leon-Forum ist echt spitze. Habe bereits mehrmals reingeklickt. Wirklich Super. Wenn ich richtig informiert bin, erreicht man es zur Zeit nur über www.leondrivers.de (im Normalfall über Seat.leon.de).

Du kannst mir Deinem Erfahrungsbericht gerne per mail schicken, gehört ja nicht unbedingt in ein A3-Forum.

HSee1965@aol.com

Vielen Dank im voraus.

Heinz Seefeld

:cool:

Hallo,
im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Löwen, bis auf dieser Sache jetzt, die aber von Seat auf Kulanz geregelt worden ist, und bei den Türgriffe innen hat sich der Kunststoff gelöst und ist abgeblättert, auch auf Kulanz geregelt.
Die Verarbeitung ist schon auf einem hohen Grad, da ja viel vom A3 abgekupfert worden ist. Und beim Durchforsten der verschiedenen Foren hat man schon den
Eindruck ob es Audi, VW, Seat oder Skoda ist, im Detail haben sie alle kleine oder große Macken.
Somit hat man eine gute Verarbeitung,ein Aussehen was nicht jeder hat,
sowie ein guter Preis.
Auch die Serienmäßige Ausstattung ist schon üppig.
Bei der Signo-Reihe hat man z.B. Klimaanlage, glaube mittlerweile
auch Klimaautomatic, 4 Fensterheber, Radio, 4 Boxen, sowie andere Kleinigkeiten serienmäßg dabei.
Kaufen würde ich den Leon auf jeden Fall wieder, aber dann doch mit TDI.
Der Benziner verbraucht doch bei flotter Fahrweise ca. 9 Liter Super,
der neue 1,6 will auch Super plus haben.
Viele im Forum schwören ja auf einem Re-Import. Da kann ich nichts zu sagen, da bin ich wohl etwas altmodisch und gehe lieber zu meinem Händler vor Ort.
Soweit im kurzen zu meinem Löwen.
Vieleicht trifft man sich ja bald im Forum!

Hallo Pinhead,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
Ich denke, wir sehen uns bestimmt bald im Leon-Forum wieder.

Viele Grüße

Heinz Seefeld