Fiat Seicento - Probleme mit dem Radio

Nabend zusammen,

ich hab da so ein kleines "Problemchen". Meine Schwester hat einen Fiat Seicento bekommen und ´da war so nen altes Radio drin das kein MP3 konnte, es war kein original Radio nur kein aktuelles.

Also hat sie sich eins von JVC gehollt. Ich glaub das war das JVC KDG 351.

So ich wollts dann anschliesen, war auch kein Problem da die Stecker alle gepasst haben. So dann dings los. Kein Strom auf dem Teil.

• Sicherung OK
  • Polung der vorhanden Stecker sollte stimmen
  • WEnn ich das alte Radio anschliesse hat es sofort Strom nur das von JVC nicht.

Gibts das nen Schalter doer so den man "freimachen" muss oder so?

Kann mir wer helfen und sagen woran es liegen könnte? Das Radio wird sicher nicht im arsch sein oder?

Schonmal Zündungs- und Dauerplus vertauscht? (gelb & rot normalerweise)

könnte es daran liegen das das dingnicht angeht? egal ob mit zündung oder ohne?

aner ich mein es war richtig gepolt

Noch einer eine Idee?

kannst du das radio mal in nem anderen auto testen oder direkt an die batterie hängen?
stimmen die anschlüsse wirklich überein? also masse, dauer- und zündplus?
evtl. mal ein anderes radio in dem auto probieren usw. ausschlussverfahren halt… :wink:

mhhh also eigentlich hab ich so nicht ohne weiteres die möglichkeit das radio an einem anderen auto zu testen, also haben nur noch neue autos mit den standard-dingern ^^

Also wie schon vorher geschrieben geht das andere "Nachrüstradio" ohne probleme an.

ich glaub ich hab nicht ganzgena die polung am Radio mit den anschlüssen aus dem auto verglichen. Ich hab nur geschaut ob die Anschlüsse am Stecker auch kontakte am Radio haben, also weil ja nciht alle Steckernasen vorhanden sind.

du hast doch nen 8L oder? da gehen normale radios auch noch… :wink:

ja aber da ist alles in klavierlack lackiert ud bei meinen 2 linken händen zerkratz ich alles =D Aber notfalls muss halt aber kp ob ich es jemals wieder rien bekomm ^^

So meine Sister wollte das Radio grad tauschen, da meinen die das liegt an der nciht vorhandenen antenne???

Eine Antenne hat damit doch eigentlich gar nichts zu tun??
Habe zwar keine AHnung von JVC aber bei Kennwood lief das alles ohne Antenne. Eig auch kein Grund, dass das Radio nicht angeht…?! Oder seh ich das grad falsch.
Also bei Kennwood ging das immer ohne Antenne (bei 3 Autos mittlerweile)

(wenn was falsch ist oder so einfach ignorieren:D)

Ja eben, also selbst wenn nichts außer Masse und Dauer+ oder Zündungs+ anliegen muss es ja zumindest an gehen auch wenn es kein Signal bekommt!

Muss ich nochmal checken … das teil macht mich fertig ^^

Mhhh also selbst beim alten Golf 2 lief das neuste Radio ohne Probleme^^

Viel Erfolg :wink:

Soooooooooo das Geheimnis ist gelüftet ^^

Die 15A Sicherung des Radios war nicht nur eine Sicherung sondern ebenfalls ein "Jumper" Ich hatte zwar geprüft ob sie heile ist und dann wieder rein gesteckt aber nicht gemerkt das sie in einen anderen "Status" gesetzt werden kann.

Sind quasi 3 Pole am Radio die in 2 unterschiedliche Stati mit Hilfe der Sicherung gesetzt werden können. Da muss man mal drauf kommen. ^^

Aber danke für die Tipps dachte schon ich bin einfach nur doof ^^