ich werd ebenfalls ab merklingen dabei sein!
is ja kaum zu glauben, einer aus der selben stadt… gg
Senden is halt doch die Weltstadt schlechthin
ich werd ebenfalls ab merklingen dabei sein!
is ja kaum zu glauben, einer aus der selben stadt… gg
Senden is halt doch die Weltstadt schlechthin
Ja wie ???
Suchscheinwerfer-Trupp muss nüchter bleiben und verzichtet auf das gute Gift ???
Bin ja schon a bissi enttäuscht…
Mit was schocken wir dann die neuen User ???
Hallo Leute des Süd-West Konvois Schwabenländle,
bin aufm FFM gemeldet, komme aus Niederbayern, werde mich aber in Merklingen an Euch ranhängen, da ich eh unter der Woche im Allgäu stationiert bin (Füssen) und komme dann die über die A7 hoch nach Merklingen, muss i zwar früh raus, aber hilft ja nix
Süd-Ost-Konvoi war meine ursprüngliche Planung, muss i aber leider absagen.
hab hier was gelesen wegen nem Konvoi-Sticker…
bei wem muss ich mich melden wegen der Konvoi-Anmeldung, direkt beim Süd-West-Konvoi-Führer?
Hi, willkommen beim A8-Konvoi
In Sachen Sticker ist unser User @Icke der Ansprechpartner.
Die Teile gibt´s dann ab Bruchsal direkt von Ihm.
Bis nächste Woche.
CU
Genau, wer einen Button haben möchte kann ihn gegen 1€ Selbstkostenbeitrag bei mir bekommen. Einfach zu mir kommen, bin im Normalfall ent zu übersehen, Follow the Flag.
Ich habe Dich mit im Süd-West Konvoi eingetragen, Glückwunsch bis der 50.
Nr. 50 sagt Dankeschön! Alles klar, weiß ich Bescheid! Freut mich!
Servus,
ich stoß mit Chriss_21 & Isi_87 in Merklingen dem Konvoi bei
Ich hoff dass noch genügend Konvoi-Buttons vorhanden sind Find ich echt ne super Idee!!
Grüß
Joe
Hallo,
da am kommenden Samstag der bisher größte FFM Konvoi on Tour geht,
möchte ich gerne noch einige Dinge bezüglich Konvoi fahren los werden.
Als Grundregel sollte gelten „Der Vordermann ist für seinen Hintermann verantwortlich“
Soll heißen wenn man sieht dass der Hintermann nicht nach kommt oder an einer roten Ampel warten muss sollte man so fahren dass der Hintermann wieder auf Sicht heran fahren kann.
Das Konvoigeschwindigkeit sollte für die Führenden 110km/h nicht überschreiten sonst bekommen die hinteren enorme Probleme an dem Konvoi dran zubleiben.
Stichwort: Hintermann / Vordermann
Des weiteren weiß ich nicht wer alles ein Navi hat, von daher wäre es von Vorteil wenn sich die User die kein Navi habe sich User an den kleinen Treffpunkte suchen die Navi haben. Optimal wäre es wenn die Zahl der Nicht Navi Fahrer zwischen 2 Navi Fahrer 5 Fzg. nicht überschreitet.
Bitte lasst es aus dem Konvoi auszuscheren um an den Konvoi entlang zu fahren und sich dann wieder reinzuquetschen bei der Größe dieses Jahr gibt es nur Stress auf der Autobahn.
Ich bin gestern als ich aus Berlin kam mal am FFM Platz vorbei gefahren und habe festgestellt dass mich mein Navi an der Ausfahrt Limeshein vorbei geführt hat und mich die nächste Ausfahrt hat abfahren lassen.
Fand das gar nicht so schlecht, da man so 2-3 längere Landstraßen fahren muss und man die Chance hat den Konvoi wieder etwas zu sammeln. Nachher am Zentrum kann es etwas eng werden da der FFM Platz nahe einem Wohngebiet liegt von daher sollten wir versuchen die Sache zügig und ruhig über die Bühne gehen zu lassen. Ich hoffe dass @TQ für eine gute Ausschilderung sorgt.
Desweiteren sollten wir uns überlegen ob wir ab Stadtwald in mehreren kleinen Konvois die alle 10min losfahren weiter fahren sollen, da es vom Stadtwald bis zum FFM Platz noch mal ca.
30-40min Fahrt sind und wir außerdem mehrmals die Bundesstraßen bzw. Autobahnen wechseln müssen.
Bei ca.50 Fzg würden sich ca. 3-4 Gruppen von ca. 12-15 Fzg anbieten was haltet Ihr davon??
In Anbetracht der Größe von dem diesjährigen Konvoi und im Sinne der Sicherheit ist es eine Überlegung wert.
So nun hoffe ich dass wir auch dieses Jahr alle heil und ohne Zwischenfälle auf´m FFM ankommen.
Unbedingt! Die Konvoibänder sehen ja auch mal echt edel aus dieses Jahr …
YEAH!!!
Mit 50 Autos ist das anders schon fast nimmer handlebar …
Ich freu mich schon voll!!!
Notfalls klappste dein Spiegel, und klemmst das Band ein in dem Du den Spiegel wieder ausklappst. Und wenn alle Stricke reißen bind es an den linken Wischer.
Seid doch ein wenig kreativ. Immer diese feinen 8P Fahrer.
Hi,
@Terroroma und alle aus dem Stuttgarter Raum (A81->A8). Wir haben ausgemacht uns um 6:00 Uhr auf dem Parkplatz vorm Engelbergtunnel kurz zu treffen und dann zusammen weiter nach PF zu düsen.
Falls noch jemand die Strecke fährt, als Anhaltspunkt. Wird aber kein langes Warten und Einsammeln geben, dafür reicht die Zeit nicht. Ansonsten ist grosser Treffpunkt eben in PF, wie beschrieben.
Nur noch 5x schlafen, dann gehts los.
Ich werd schauen, das es mir reicht. Je nachdem wie die Party am Freitag läuft, kann au sein ich pack mich für nen paar Std. zum pennen auf den Parkplatz, in dem Fall dann wecken, wenn ich da steh und vor mich hin ratz
Hauptsache mal nicht durchgemacht vorm FFM, wie die letzten 2 Jahre^^
Hi Thomas,
wo liegt der genau ??
Engelbergtunnel geht ja rechts ab Richtung HN !!
Ist der VOR oder NACH der Ausfahrt Leonberg ??
Ist nicht auch gegenüber dem Sindelfinger-Wald ein Rastplatz bevor es den Berg runter geht Nach Leonberg ??
Gruß Andy
Hi,
yupp, wir kommen doch auch aus Richtung HN die A81 runter… Also aus der Richtung der Parkplatz direkt vorm Tunnel. Nach dem Tunnel fahren wir dann rechts auf die A8 -> PF.
Ihr kommt aber aus der Gegenrichtung.
@ALL,
aktuelle Routenänderung!!!
Da die Org. die bzw. den Konvoi(s) bei der Einfahrt filmen möchte und deshalb die Kamera strategisch gut plazieren wird, werden wir auf der A45 doch die Ausfahrt Limeshein nehmen.
Nur als Info für alle!!!
…immer diese Extra-Würste
hehe.
Freu mich auf euch !
Endlich wieder "normale Menschen"
Ab damit auf den Grill, mal sehen, wie lange es die extra Würste aushalten.