[FFM2007] Planung aller Konvois

@piddy99
@Pow3rus3r
@scheiby
@atax8PTDI
@BMW_Overhauler
@DomDe039
@BeSSeRwUeRzEl
@Icke

Hallo Jungs,

da Ihr ja die Organisatoren/Initiatoren der diversen Konvois zum FFM 2007 seid wollte ich Euch meine Exceltabelle zur Konvoiplanung anbieten.

Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Zwar bin Ich nicht der Organisator des A5 Süd-West-Konvoi werde aber dessen Anfang bilden und organisiere daher meinen Mini-Konvoi bis zum Zusammentreffen mit Icke.

Die Tabelle dient zu folgendem:
Zeitplanung – Ankunft und Abfahrtzeiten
Treffpunkte – Überblick der Treffpunkte und GPS-Koordinaten der Treffpunkte
Kontaktdaten der User – E-Mail verteiler an die Konvoiteilnehmer, Handynummern
Anzahl der Fahrzeuge
Wer kommt wo dazu

Auf diese Weise hat man bei Verspätung die Möglichkeit den anderen Bescheid zu geben wo man gerade ist, ob man den vereinbarten Treffpunkt pünktlich erreicht und falls nicht wo dann der nächste Treffpunkt zum aufholen ist.

Die GPS-Daten können mit Google-Earth verlinkt werden und dort die einzelnen Stationen nachvollzogen oder Sie können direkt ins Navi (wer eines hat) eingeben werden.

Wer Interesse an der Tabelle hat, dem schicke ich Sie gerne per Mail zu.

So hätte jeder Konvoi den gleichen Planungsaufbau und wenn zuletzt alles steht, dann können alle in einer Exceltabelle unter verschiedenen Tabellenblättern vereint werden.

Die Kontaktdaten muss sich der Konvoianführer selbst von den Konvoiteilnehmern einholen bzw. sich die GPS-Daten heraussuchen.

Ausblick für das FFM 2008 könnte sein so eine Planung auf der a3-treffen.de HP online zu stellen. Jeder Teilnehmer kann seine Infos dann dort eintragen und pflegen. Aus Datenschutzgründen könnte der Konvoiführer alleinig alle Handynummern und E-Mailadressen einsehen. Die Konvoiteilnehmer nur die allgemeinen Infos.

Anbei ein Bild wie sich die Tabelle momentan gestaltet.

hmm, ezmeet…a3f events in der v3…hoffe das wird nicht zu unübersichtlich?

Das früher oder später mal alles über eine Schiene läuft wäre ideal.
Aber soweit ist es ja noch nicht. Aber dan könnte man das die Tabelle in das Anmeldeformular mit integrieren.

Das ist aber noch Zukunft.

Aber für das kommende FFM ist das für diejenigen die z.B. das erste mal dabei sind sicherlich ne hilfreiche Sache und erspart jedem Konvoiplaner einige E-mails und Rückfragen.

Ich werds in kleinem Kreis mit den Jungs
@Silverline
@Sasha-line
@a3idna
@SupA3Power
die mit mir den Süd-West-Konvoi starten ausprobieren und sehen wie die Rückmeldung ist.

Hier die Rückmeldung…

Um 5 los…
Wow… das wird ne kurze Nacht. *gg

Aber alles machbar…
Freu mich…

Ich muss um 5 los, dann hast du ev. noch 10 Minuten mehr :laugh:

@spider-dan

Nette Idee…nur bisher haben wir´s immernoch auf die altmodische Weise hinbekommen und immmmmmer zum FFM gefunden :coolr:

Hab die Nummern der Leute, die sich beim A8-Konvoi angeschlossen haben, schon vor mir liegen…

also meinerseits :gun: …klappt des auch so :haudrauf:

so long

Greez Piddy