Hallo
Also da für das Treffen jegliche Gewährleistung von uns nicht übernommen werden kann wird für den gesamten Treffen Ablauf jeder für sich selber verantwortlich sein und somit werden wir bzw. die gesamten beteiligten der Veranstaltung aus der Haftung genommen! Es wird für jeden Teilnehmer eine Verzichtserklärung geben die er zu unterschreiben hat um eventuelle Schadensersatz (z.B. bei Unfällen) oder sonstige Ansprüche der Organisation auszuschließen!
Gruß die Veranstaltung
TQ
Wenn sich jeder ordentlich verhalten kann, dürfte ja die Unterschrift kein Problem sein…! Jeder ist im „normalen“ Leben für seine Handlungen verantwortlich.
Finde das OK…
servus
ich denke das ist doch selbstverständlich, dass jeder für seinen schaden aufkommt.
aber warum kommt ihr auf die idee mit der verzichtserklärung??? versteh ich net
mfg
cyber
Hmm wenn ich jemandem reinfahr regel ich das doch mit dem geschädigten über unsere Versicherungen persönlich. Euch würde das wohl keiner ankreiden!
Schade dachte ich könnte mir so eine neue lackierung zu legen! Wollte euch verantwortlich machen!
Kleiner scherz!
ist kein problem für mich! Muß mich dann nur mal Haftpflicht versichern!
wer noch alles ne Vers. braucht kann sich bei mir melden
Chris, der Betreuer ihres Vertrauens
Hola Chirs,
dann vegiß mal nicht Deine Aktentasche und den guten Armanianzug, damit es glaubwürdig wirkt. g
Gude
Es geht hierbei hauptsächlich darum. Das wir bei einem Unfall z.B. jemand bricht sich auf dem Gelände ein Bein oder ähnliches nicht zur Verantwortung gezogen werden. Wie „Eltern haften für ihre Kinder“ ganz einfach selbiges trifft auf das Zelten zu. Auch wenn nicht alle davon betroffen sind. Sollte dort jemand zufällig in seiner Volltrunkenheit auf die Idee kommen Superman zu spielen und springt vom Autohaus wer kommt dafür auf? Ist ja alles nur, um irgendwelchen Eventualitäten vor zu beugen!
Gruß TQ
Finde ich auch gut so!
Man sieht, ihr denkt an alles!
Woher habt ihr das denn?
So etwas muß man nur machen wenn es irgendwelche Rennen oder so gibt.
Ansonsten ist das absolut überflüssig oder hat jemand schon mal auf dem Oktoberfest so eine Erklärung unterschreiben müssen?
So etwas braucht man bei einem Wettbewerb 1/4 Meile Rennen, Rally ect. aber nicht auf einem normalen Treffen.
Wer nicht vernüntig versichert ist hat pech gehabt!
@A3-Driver:
Dem ist nicht ganz so, denn wenn ein Mangel auf den Organisator zurückfällt, er diesen fahrlässig begangen hat, kann er zur Rechenschaft gezogen werden…
Daher möchte sich Ronny absichern…ob das nun so sinnvoll ist, sei dahingestellt, aber diese Vorsichtsmaßnahme ist nachvollziehbar…!