Hallo,
was meint ihr? Werden wir stellenweise durch Staus gebremst?
Gibt ja wieder in einigen Bundesländer Schulferien.
Gruß
Christoph
:motz:
Hallo,
was meint ihr? Werden wir stellenweise durch Staus gebremst?
Gibt ja wieder in einigen Bundesländer Schulferien.
Gruß
Christoph
:motz:
Die Hauptautobahnen könnten sicher den ein oder anderen Stau haben…! A3, A7, A2, A8…alles ist möglich…!
Die A5 ist auch meist betroffen. Zumindest ist das Freitags und Sonntags immer so. Aber vielleicht haben wir ja Glück in den Morgenstunden.
das wird schon können eh nix dran ändern, also immer positiv an die sache rangehen g
och, wir starten doch mitten in der Nacht, und mit dem Konvoi im Stau ist doch bestimmt auch lustig g
Sundreamer
Hat man wenigstens ein paar nette Leute um sich rum
aus dem saarland denke ich müsste ich eigentlich gut durchkommen
Ist mal was anderes. Alleine im Stau stehen kann doch jeder!!! :knebel:
ich hoff ja noch, daß sich für die von süden kommenden die staus wenigstens nicht auf der hinfahrt bilden, sondern erst (wenn’s denn sein muß) auf dem rückweg. abgesehen davon: wer fährt denn sonntag in urlaub?
Die Staus sind sowieso vorprammiert…da wo unsere Konvois aufeinandertreffen…
Sozusagen ein hausgemachtes Problem… :grins:
Gruß Mackie
einfach früh genug fahren dann kommt man meist noch durch
also der west-konvoi dürfte eigentlich keine probleme mit staus haben, wenn dann bei frankfurt in der nähe, aber vorher dürfte keiner zu erwarten sein!
Wohne nur 20-30 min vom Treffpunkt entfernt… Ich dneke mal nicht, dass ich da im Stau stéhen werde… g
Bis denne,
Dennis
Hi
Also ich würde allen emphelen Staus mit einzurechnen laut ADAC soll es eines der STSAUWOCHENENDEN werden!
Bleibt mir nur zu sagen das ihr alle schön früh und natürlich vorsichtig unterwegs seid
Gruß Ronny
Jo…wir sind ja schon um 6 Uhr unterwegs…manche ja noch früher…!
Also, ich denke, wir umgehen zumindest 1-2 Staus…
zitat aus dem autobild newsletter von heute:
Stauprognose 30. Juli bis 1. August
Wer nicht startet, fährt am besten
Egal, wie das Wetter wird: Die Autofahrer sollten mit einem „heißen“ Wochenende auf Deutschlands Autobahnen rechnen.
Autofahrer, die das ultimative Stauerlebnis suchen, finden es mit Sicherheit am kommenden Wochenende. Der Ferienbeginn in Baden-Württemberg und Bayern, eine zweite Reisewelle aus Nordrhein-Westfalen, eine dritte aus Hessen sowie der Betriebsferienstart bei Ford in Köln und Audi in Neckarsulm werden auf Deutschlands Urlauberautobahnen für Autoschlangen mit Rekordlänge sorgen. In Richtung Heimat droht ebenfalls Ungemach: In Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg sowie in Dänemark neigen sich die Ferien dem Ende zu. Wohl nur im Schritttempo voran geht es laut ADAC auf folgenden Strecken:
• Fernstraßen zur und von der Nord- und Ostsee • A7 Hamburg - Flensburg • A1 Hamburg - Puttgarden und Köln - Bremen - Hamburg • A24 Autobahndreieck Wittstock - Berlin • A2 Dortmund - Hannover - Berlin • A3 Oberhausen - Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau • A7 Hannover - Hamburg und Würzburg - Kempten • A4 Großraum Köln • A9 München - Nürnberg - Berlin • A5 Kassel - Frankfurt - Karlsruhe - Basel • A8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg • A99 Umfahrung München • A93 Inntaldreieck - Kufstein • A95/B2 München - Garmisch-Partenkirchen • A7/B310 Kempten - Füssen.
Wer dem vermutlich heißesten Stau-Wochenende dieser Saison aus dem Weg gehen möchte, der sollte seine Urlaubsfahrt auf Dienstag oder Mittwoch verschieben oder sich für eine Nachtfahrt entscheiden.
gut dann grillen wir halt auf der autobahn…:grins:
Hm ich fahr Freitag Nachmittag schon recht früh (gegen 14 uhr) nach FFM (über die A45) ich hoffe nicht, dass es schlimmer wird als normal …