[FFM 2010 - Konvoi] Südkonvoi auf der A5

Hallo Freunde des Südens,

auch dieses Jahr wird der legendäre Südwestkonvoi beim FFM nicht fehlen.
Der einfach halber habe ich die Daten von letztes Jahr übernommen. Da ich fand dass es recht gut bei den Teilnehmern ankam. Den Konvoi werde ich dieses Jahr wie auch im letzten Jahr zusammen mit @Spider-Dan managen.
Das heißt von Freiburg bis Rastatt organisiert Daniel den Konvoi und ab Rastatt übernehme ich dann wieder.

Eckdaten sind wie auch wie im letzten Jahr der Parkplatz "Schleifweg" hinter der Ausfahrt Rastatt, dann AuRa "Bruchsal" ,um den " Schwaben-Konvoi" zu treffen der über die A8 auf die A5 kommt, um sich dann wie immer bei der AuRa "Hardtwald".dem Haupttreffpunkt zu treffen.
@Piddy99
@walkabout

Uhrzeiten denke ich übernehmen wir vom letzten Jahr da sich Erfahrungsgemäß immer alles beim Hardtwald etwas verzögert. Stichwort: Kaffepausen g

Auch dieses Jahr wird es wieder Button´s geben welche Farbe diese haben werden hängt davon ab wann die Konvoi´s auf der FFM Page freigeschaltet werden und ich eine Farbe auswählen kann. Falls jemand noch Button´s vom letzten Jahr haben möchte kann er noch welche für 0,50€ bei mir bekommen.
Bilder von dem Button sind in der Galerie unter "Sonstiges"

Evtl. Änderungen werden hier im ersten Topic bekannt gegeben.

Die Konvoifarbe ist dieses Jahr blau, blaue DINA4 Blätter und Button kann sich jeder wieder bei mir abholen. Kosten für den aktuellen Button wird wohl wieder 1€ betragen, wenn sich da was ändert sage ich es Euch.

7:45h
Parkplatz "Schleifweg" hinter BAB Ausfahrt Rastatt
@ 48°5317.51" , 8°1718.15"

8:15h - 8:35h
Raststätte Bruchsal ( Treffen des 2 Südkonvois aus dem Schwabenländle)
@ 49°946.02" , 8°3413.60"

9:00h - 9:30h
Raststätte Hardtwald (zum eigentlichen Treffpunkt auf der A5)
Abfahrt ca.9:45h - 10:00 vom Rasthof Hardtwald
@ 49°212.94" , 8°3755.09"

ca: 10:30h - 11:00h
Zusammenschluß am Rastplatz Stadtwald an der A3 mit dem Westkonvoi von @Pow3rus3r.
@ 50°0315.09" , 8°3805.16"

ca:11:45h
FFM09
Am Zentrum
63694 Limeshain
@ 50°15´37.71“ ,8°59´19.70“
(Daten sollte die Einfahrt von der Hauptstrasse zur Zufahrt zum FFM sein)

Wer mitmachen möchte kann sich unter Event eintragen.
http://www.a3-freunde.de/events/index.php?p=details&tid=462

@icke,

an Neue Button's denken. Evtl. dies Jahr mit sovielen Sternen drauf, wie oft man schon den ersten Platz gemacht hat der Konvois :breaker:

Wenn dir nichts dazu einfällt, dann mache ich mal nen Test-Abzug für Dich. Muß nur wissen wieviel Sternlein draufsein können :love:

Gruß Andy

Stimmt die Sache mit den Buttons hatte ich verschwitzt mit reinzuschreiben war aber geplant.:biggrin::old:

Ja wie Icke schon geasgt hat starten wir dann unten bei Bad Krozingen.

Follow SPIDER-DAN

6:15h
P+R Bad Krozingen
@ 47°56'59.32"N , 7°40'12.62"E

@s-line-sash
@Sasha-line
@Rainbow-Zobel
@Silverline

6:35h
AB-Parkplatz nach Freiburg Nord
@ 48°5'37.06"N , 7°47'43.52"E
@Superleggerra

7:08h
AB-Abfahrt Offenbuerg (Offenburger Ei)
@ 48°28'19.09"N , 7°54'23.91"E
@SupA3Power

Follow Icke

7:45h
Parkplatz "Schleifweg" hinter BAB Ausfahrt Rastatt
@ 48°5317.51" , 8°1718.15"

8:15h - 8:35h
Raststätte Bruchsal ( Treffen des 2 Südkonvois aus dem Schwabenländle)
@ 49°946.02" , 8°3413.60"

9:00h - 9:30h
Raststätte Hardtwald (zum eigentlichen Treffpunkt auf der A5)
Abfahrt ca.9:45h - 10:00 vom Rasthof Hardtwald
@ 49°212.94" , 8°3755.09"

ca: 10:30h - 11:00h
Zusammenschluß am Rastplatz Stadtwald an der A3 mit dem Westkonvoi von @Pow3rus3r.
@ 50°0315.09" , 8°3805.16"

ca:11:45h
FFM09
Am Zentrum
63694 Limeshain
@ 50°15´37.71“ ,8°59´19.70“
(Daten sollte die Einfahrt von der Hauptstrasse zur Zufahrt zum FFM sein)

Wer mitmachen möchte kann sich unter Event eintragen.
http://www.a3-freunde.de/events/index.php?p=details&tid=462

Du @Spider-Dan wäre da die Raststätte Rechntal Ost nicht besser führn en Treffpunkt, als das OG-Ei.

Also mit dem Offenburger EI hat es die letzten Jahre immer Gut geklappt und wir haben uns dort selten Länger als 10 Minuten aufgehalten.
Wir holen in der Regel dort eh nur 2 Fahrzeuge ab.

Wenn es keinen anderen Grund gibt den Punkt zu verlegen würde ich beim Ei bleiben zu dem wir uns mit Icke eh kurz nach Raststatt treffen denke ich nicht, dass wir eine Treffpunkt weiter nördlich benötigen.

@SuperA3Power was meinst du dazu? Du kennst dich in der Ecke besser aus!

Jetzt warten wir eh noch ab wer und wieviele sich am Konvoi anmelden und sehne dann ob ein Punkt verlegt wird oder ein weiterer Treffpunkt nötig wäre.

Wie schon Icke erwähnt hat das zeitlich alle simmer super geklappt und durch neue Treffpunkte die Routine zu verändern ist eigentlich nicht notwendig.

Der @Koenig2007 will doch nur über die B28 fahren :slight_smile: Aber ich halte das Ei auch für sinnvoller, da man nicht genau weiss, wie die Raststätte zu der Zeit anfahrbar ist… Baustelle und so.

P&R-Parkplatz Ost (wie bisher), hier können die Südler einfach abfahren (über die Ampel) und direkt in den Parkplatz und vom Parkplatz dann alle direkt auf die AB, ohne Runden zu drehen @SPIDER-DAN :slight_smile:
Bisher hat das immer geklappt. Mal mit ner Zusatzrunde mehr oder weniger, je nach dem, wie aufnahmefähig die Freiburger morgens schon sind, nich wahr? ^^

Grüße
Sven

@SupA3Power :plerren: :lol: :kicher: :laugh:

Die muss ich ja so oder so Fahren um auf die Autobahn zu kommen. Meinte ja da das Ei immer ziemlich voll ist.

same procedure as last year? - Same procedure as every year, James!!

Wie immer - bin ab Hardtwald dabei :wink:

Gruß Mackie

Um die Zeit ist noch relativ gediegen. Beim letzten Mal haben wir in Ruhe das Ordnungsamt beim Blitzeraufstellen beobachten können :slight_smile:

So schaut´s aus! Da schließen wir uns auch an!

Und nochmal, so schauts aus, wir nehmen dieses Jahr auch diesen Weg und sind ab Hardtwald dabei.

CU

walkAbout & shivaluna

hallöle an alle, werd auch ab hardtwald dabei sein :smile:

wird denn der konvoi auch noch auf der FFM seite angemeldet?

Ja wird er, guckst du ersten Beitrag.

hi, werde auch ab hardtwald dabei sein.

dabei… denk mal ab bruchsal

würde ab Karlsruhe mitfahren.
Da es ja dort keinen Treffpunkt gibt eben ab Raststätte Bruchsal.

ich bin ab hardtwald dabei.
und diesmal verpass ich den konvoi auch nicht. :lol:

ausserdem bin ich endlich offiziell berechtigt, mitzufahren. ("officially pimped by a3")

gruss,
tom