[FFM 2009 Konvoi] Westen (Trier - Mainz - FFM Airport)

:dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen::dagegen:

Naja schau mer mal, wer dieses Jahr den Vogel abschießt…

Tut mir echt leid :sad: aber ihr werdet dieses Jahr bestimmt einen neuen "Master of Disaster" küren LACH
Will dann wissen wer es geworden ist lol
Gruß Kante

Ich werde so ca. um 10.00 Uhr am Rastplatz Weilbach stehen und auf den Konvoi warten.

MFG Manu

Dieses Jahr gibt es für den Süd-West Konvoi,zu dem Ihr auch seid Jahren gehört, ein besonderes Goodie. Da man auf FFM-Gelände den Überblick verliert wer alles in seinem Konvoi mitgefahren ist kamen Andy und Ich des Nachts im Chat auf die Idee etwas zu machen woran sich die Konvoi-Teilnehmer auch auf dem FFM-Gelände untereinander wieder erkennen.

Den ersten offiziellen FFM Süd-West Konvoi Button.

Jeder Fzg. Führer kann den Button bei mir zum Selbstkostenpreis von 1€
bekommen. Von daher ist es gut wenn sich alle die am West Konvoi mitmachen und beim FFM gemeldet sind sich auch noch bei dem Event:

http://www.a3-freunde.de/events/index.php?p=details&tid=331

eintragen,wie schon manche gemacht haben, damit ich abschätzen kann ob die Button reichen und ob ich ggf. noch welche bestellen muss.
Wenn am FFM Gelände noch welche übrig sind können auch die Mitfahrer noch einen erwerben, solange der Vorrat reicht.

@icke Ich brauche aber dennoch ein Bändle für den schlüssel ;o)

Bändle für den Schlüssel?? Du bekommst ein Bändle für Deine Schüssel und gut is.:biggrin::breaker:

Gut so, ich meine das Bändle was es letztes jahr auch gab… ;o)

@Pow3rus3r
@Paddy85
Habe heute das definitive ok von meinem Chef bekommen. Bin also beim FFM dabei, wenn auch nur mit dem Polo :up:

@uscheerbaum: Du weiß was das heißt, Kiste Bier :happy:

Andi,dann schön bei Icke´s Süd-West Konvoi noch anmelden.:biggrin:
http://www.a3-freunde.de/events/index.php?p=details&tid=331

das will ich aber hoffen!

Sehr cool - du fährst dann also auch im konvoi mit bzw. du triffst am selben Rastplatz wie christoph hinzu?

Das kann ich Dir noch nicht sagen. Anfang nächster Woche werde ich da sicher schlauer sein.

@Andi079

Daran wird es nicht scheitern! Stehe zu meinem Wort!
Saucool, dass das geklappt hat!

Hallo,

da am kommenden Samstag der bisher größte FFM Konvoi on Tour geht,
möchte ich gerne noch einige Dinge bezüglich Konvoi fahren los werden.

Als Grundregel sollte gelten „Der Vordermann ist für seinen Hintermann verantwortlich“

Soll heißen wenn man sieht dass der Hintermann nicht nach kommt oder an einer roten Ampel warten muss sollte man so fahren dass der Hintermann wieder auf Sicht heran fahren kann.
Das Konvoigeschwindigkeit sollte für die Führenden 110km/h nicht überschreiten sonst bekommen die hinteren enorme Probleme an dem Konvoi dran zubleiben.
Stichwort: Hintermann / Vordermann
Des weiteren weiß ich nicht wer alles ein Navi hat, von daher wäre es von Vorteil wenn sich die User die kein Navi habe sich User an den kleinen Treffpunkte suchen die Navi haben. Optimal wäre es wenn die Zahl der Nicht Navi Fahrer zwischen 2 Navi Fahrer 5 Fzg. nicht überschreitet.

Bitte lasst es aus dem Konvoi auszuscheren um an den Konvoi entlang zu fahren und sich dann wieder reinzuquetschen bei der Größe dieses Jahr gibt es nur Stress auf der Autobahn.

Ich bin gestern als ich aus Berlin kam mal am FFM Platz vorbei gefahren und habe festgestellt dass mich mein Navi an der Ausfahrt Limeshein vorbei geführt hat und mich die nächste Ausfahrt hat abfahren lassen.
Fand das gar nicht so schlecht, da man so 2-3 längere Landstraßen fahren muss und man die Chance hat den Konvoi wieder etwas zu sammeln. Nachher am Zentrum kann es etwas eng werden da der FFM Platz nahe einem Wohngebiet liegt von daher sollten wir versuchen die Sache zügig und ruhig über die Bühne gehen zu lassen. Ich hoffe dass @TQ für eine gute Ausschilderung sorgt.

Desweiteren sollten wir uns überlegen ob wir ab Stadtwald in mehreren kleinen Konvois die alle 10min losfahren weiter fahren sollen, da es vom Stadtwald bis zum FFM Platz noch mal ca.
30-40min Fahrt sind und wir außerdem mehrmals die Bundesstraßen bzw. Autobahnen wechseln müssen.
Bei ca.50 Fzg würden sich ca. 3-4 Gruppen von ca. 12-15 Fzg anbieten was haltet Ihr davon??

In Anbetracht der Größe von dem diesjährigen Konvoi und im Sinne der Sicherheit ist es eine Überlegung wert.
So nun hoffe ich dass wir auch dieses Jahr alle heil und ohne Zwischenfälle auf´m FFM ankommen.

Das nenn ich doch mal einen Führer… :grinsno: Gerade die Gruppenabfahrten machen Sinn, dann wirds auch net so voll am Ende…
Gruß Sascha

Huhu, sagt mal der Rastplatz Stadtwald ist der kurz vor Neu Isenburg? Ist das richtig?

Gruß Ice

genau der ist das.

Ich würde mich ja auch gerne zum Konvoi anmelden, nur leider weiß ich nicht zu 100 % obs klappt… :confused:

Ich will mal hoffen das es klappt.

@Pow3rus3r:
Ich werde morgen Nachmittag gegen 15Uhr zum FFM vorbeikommen, also nicht's bei mir mit Konvoi.

Bis morgen