Ist nicht beim FFM sogar das Kennzeichen gespeichert?? Und das Auto? Muss ich das dem TQ vielleicht melden? @TQ
@Icke habne wir am Treffpunkt Schleifweg 5-10 Minuten nach hinten Zeit im Timing?
Ich frag nur, weil wir durch @alfaalex einen Weiteren Treffpunkt auf dem Weg zum Schleifweg hätten.
Zur not starten wir mit mit alfaalex einen join the Konvoi on the fly Aktion.
Gruß, Dän
ggg, euch fang ich auch auf der bahn ein, kein prob…
@Spider-Dan ich schick dir dann per pn meine handynr, dann klären wir eben on the air wo ihr euch gerade bewegt…
Ok, her mit der PM! Aber das bekommen wir auf jeden Fall dann hin.
Ich denke 10-15min werden nicht so wild sein am Anfang, die Erfahrung zeigt daß wir in Bruchsal immer etwas warten müssen von daher sollte es passen.
Ok, dan aktualisiere ich mal später den Zeitplan und poste ihn hier bzw auf der ersten Seite dieses threads.
so bin jetzt auch angemeldet. Treff euch dann alle beim Flughafen…
Brav Carsten,
haben ja nix anderes von dir erwartet…
Sehr nice Carsten!
Und die hängen wir dann an die Antenne?
Das klimpert doch auf Dach rum un zerkratzt den Lack.
Oder kommt das an den Heckabschlepphaken? So wie diese Opelfahrer die ein VW-Zeichen dranhängen haben?
Spaß bei Seite! Sehr brav gemacht!
Gruß,
Dän
also eckdaten für unsere schweitzer die ich an führe bis zum dany!!
5.20uhr raststätte pratteln auf dem lastwagen parkplatz
@A3-Paedu
@Rainbow-Zobel
@sasha-line
@Stefan-S3
@tammy
@onkelz90
So da es einen neuen zusätzliche Treffpunkt gibt aktualisiere ich mal die Treffpunktliste. Es ergeben sich wohl 5-10 Minuten verzögerung auf den ursprünglichen Zeitplan was aber mit Icke abgesprochen ist.
Follow s-line-sash
5.20h
Raststätte Pratteln auf dem LKW-Parkplatz
Treffpunkt von: A3-Paedu, Rainbow-Zobel, sasha-line, Stefan-S3, tammy, onkelz90
Follow SPIDER-DAN
6:15h
P+R Bad Krozingen
@ 47°56'59.32"N , 7°40'12.62"E
Dazu gesellt sich: Silverline, SPIDER-DAN
6:30h
AB-Parkplatz nach Freiburg Nord
@ 48°5'37.06"N , 7°47'43.52"E
Dazu gesellt sich: Superleggerra
UPDATE - neuer Treffpunkt
6:45h
Rastplatz Herbolzheim
@ 48°13'37.36"N, 7°45'18.35"E
Dazu gesellt sich: @alfaalex
(Bei Zeitrückstand stößt alfaalex on the fly dazu ohne dass wir auf den Rastplatz rausfahren)
7:10h
AB-Abfahrt Offenbuerg (Offenburger Ei)
@ 48°28'19.09"N , 7°54'23.91"E
Dazu gesellt sich: SupA3Power, TheRealHoudini
Follow Icke
7:50h
Parkplatz "Schleifweg" hinter BAB Ausfahrt Rastatt
@ 48°5317.51" , 8°17
18.15"
Treffpunkt mit User Icke
8:15h
Raststätte Bruchsal ( Treffen des 2 Südkonvois aus dem Schwabenländle)
@ 49°946.02" , 8°34
13.60"
9:00h
Raststätte Hardtwald (zum eigentlichen Treffpunkt auf der A5)
Abfahrt 9:30h vom Rasthof Hardtwald
@ 49°212.94" , 8°37
55.09"
10:30h
Zusammenschluß am Rastplatz Stadtwald an der A3 mit dem Westkonvoi von Pow3rus3r.
@ 50°0315.09" , 8°38
05.16"
ca:11:00h
FFM09
Am Zentrum
63694 Limeshain
@ 50°15´37.71“ ,8°59´19.70“
(Daten sollte die Einfahrt von der Hauptstrasse zur Zufahrt zum FFM sein)
Hallo, ich werde dann mit Blackdeath und Koenig2007 Treffpunkt Parkplatz "Schleifweg" dazu kommen. Bis denn
Also doch ein Haltepunkt nur wegen mir. Denk ich muß dafür doch extra ne Kiste Zäpfle mitnehmen… grins…
Grüßle
Alex
Gegen die Kiste Zäpfle haben wir nichts dagegen und der Pavillons ist auf jeden Fall auch sehr willkommen.
Und wenn wir wegen Superleggerra eine Haltepunkt machen, dann machen wird das für dich doch auch.
na vielleicht läßt der michael auch ne kiste springen, dann wären wir mal die ersten 2 stunden aufm ffm versorgt. hoffen wir mal das es durstiges wetter gibt…
Hallo,
da am kommenden Samstag der bisher größte FFM Konvoi on Tour geht,
möchte ich gerne noch einige Dinge bezüglich Konvoi fahren los werden.
Als Grundregel sollte gelten „Der Vordermann ist für seinen Hintermann verantwortlich“
Soll heißen wenn man sieht dass der Hintermann nicht nach kommt oder an einer roten Ampel warten muss sollte man so fahren dass der Hintermann wieder auf Sicht heran fahren kann.
Das Konvoigeschwindigkeit sollte für die Führenden 110km/h nicht überschreiten sonst bekommen die hinteren enorme Probleme an dem Konvoi dran zubleiben.
Stichwort: Hintermann / Vordermann
Des weiteren weiß ich nicht wer alles ein Navi hat, von daher wäre es von Vorteil wenn sich die User die kein Navi habe sich User an den kleinen Treffpunkte suchen die Navi haben. Optimal wäre es wenn die Zahl der Nicht Navi Fahrer zwischen 2 Navi Fahrer 5 Fzg. nicht überschreitet.
Bitte lasst es aus dem Konvoi auszuscheren um an den Konvoi entlang zu fahren und sich dann wieder reinzuquetschen bei der Größe dieses Jahr gibt es nur Stress auf der Autobahn.
Ich bin gestern als ich aus Berlin kam mal am FFM Platz vorbei gefahren und habe festgestellt dass mich mein Navi an der Ausfahrt Limeshein vorbei geführt hat und mich die nächste Ausfahrt hat abfahren lassen.
Fand das gar nicht so schlecht, da man so 2-3 längere Landstraßen fahren muss und man die Chance hat den Konvoi wieder etwas zu sammeln. Nachher am Zentrum kann es etwas eng werden da der FFM Platz nahe einem Wohngebiet liegt von daher sollten wir versuchen die Sache zügig und ruhig über die Bühne gehen zu lassen. Ich hoffe dass @TQ für eine gute Ausschilderung sorgt.
Desweiteren sollten wir uns überlegen ob wir ab Stadtwald in mehreren kleinen Konvois die alle 10min losfahren weiter fahren sollen, da es vom Stadtwald bis zum FFM Platz noch mal ca.
30-40min Fahrt sind und wir außerdem mehrmals die Bundesstraßen bzw. Autobahnen wechseln müssen.
Bei ca.50 Fzg würden sich ca. 3-4 Gruppen von ca. 12-15 Fzg anbieten was haltet Ihr davon??
In Anbetracht der Größe von dem diesjährigen Konvoi und im Sinne der Sicherheit ist es eine Überlegung wert.
So nun hoffe ich dass wir auch dieses Jahr alle heil und ohne Zwischenfälle auf´m FFM ankommen.
Moin mein Führer
Ich würde den Gesamtkonvoi zum Ende hin nicht trennen.
Das "kleine Chaos" werden wir eh, wie jedes Jahr haben…daher "alle Mann geballt einfallen" und gut
Freu mich auf euch.
PS : und wehe, ich darf dieses Jahr nicht wenigstens den Pokal streicheln …hehe
find ich gut. Das ganze reißt sich an Ampeln ja eh auseinander und an der FFM Einfahrt stauts sich sonst wieder zu weit zurück.
schade, ich habe gehofft das es bei dieser Konvoigröße nen Grund für ne Vollsperrung gibt, bis wir aufm Platz sind… grins