Guten Morgen an Alle
Ich habe vorher die Suchfunktion verwendet aber nichts passendes gefunden, dass auf meinen Fall zutrifft, deshalb trau ich mich mal Euch zu fragen.
Ich habe mir im Dezember einen anderen A3 gekauft, da meiner leider einen Motorschaden hatte.
In meinem alten Audi hatte ich zum Öffnen der Türen eine kleine schwarze Fernbedienung, mit nem roten und nem grünen Knopf, die Steuereinheit war von Votex ( Keyless Entry Module ) .
Bei meinem alten Audi habe ich , wieso auch immer, die Zentralverriegelungspumpe ausgebaut, was sich letztlich als super Idee rausstellte, da die im neuen Audi kaputt war. Hab die jetzt auch schon getauscht und sie funzt einwandfrei.
Nun dachte ich mir, dass es mir auch sehr fehlt, die Türen nicht aufschliessen zu müssen und auch die Fenster mit der Fernbedienung zu bedienen, weiss jetzt aber nicht genau, was ich eigentlich brauche, um dieses Ziel zu erreichen.
Also die Pumpe die jetzt drin ist, scheint ja dann schon für Funk ausgestattet zu sein. Die alte Votex hab ich sogar mit ausgebaut, die ging aber nur noch zum Auto schliessen und dummerweise habe ich auch die Fernbedienung am Schlüsselbund gelassen als ich ihn weggegeben habe.
Sprich , ich brauche auf jeden Fall eine neue.
Am liebsten hätte ich diesmal auch die Funkeinheit zusammen als Schlüssel, wie ich es vorher für meinen alten geplant hatte.
Aber was muss ich mir denn jetzt genau kaufen ?
Im Forum las ich was von einer Antenne von Waeco, hab die aber beim suchen nicht gefunden, der Link ging nicht mehr anzuklicken in meinem Browser.
Brauche ich Stellmotoren dabei oder sind die schon durch die normale Zentralverriegelung dabei ? Und bei all den Keyless Open Einbauvideos haben die dass Modul an der Tür eingebaut,die Votex jedoch hing direkt an der Pumpe und ging glaub noch mit an die Rückleuchten zwecks Blinkeransteuerung.
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu doof
liebe Grüße, Claudia