FFB in A3 8L Bj. 97

Hallo A3-Freunde,
ich würde gerne in meinen 97er 8L eine FFB einbauen. Mein freundlicher hat mir das für ca. 250 Euro angeboten…das ist mir aber etwas zu viel…
Was gibt es für Möglichkeiten, eine FFB (muß kein Klappschlüssel sein, Handsender geht auch) nachzurüsten, ohne das Wissen eines Technikers haben zu müssen? z.B. kaufen, Kabelbaum einstecken und fertig…? :wink:
Danke, oevverall

die 255 € reichen nicht habe die auch nachgerüstet und die pumpe kostet 266 € +MWST wenn du die nicht hast. dann schlüssel einer ca 95 € komplett. dann noch ein antennenkabel ca.15€ und dann das ganze zeug einlernenlassen. das hat bei mir 15€ gekostet

Hi
Ich habe mir Damals eine FFB von MHW Eingebaut! Ist zwar auch ohne Klappschlüssel! Geht aber Einwandfrei! Also nur mit Handsender! Kost 100€ !
Ist ganz Leicht Anzuschliesen!

+ Dieser Beitrag wurde von a3andy am 07.05.2006 bearbeitet

Hi!

Ich kann Dir da die Nachrüst-FFB von Votex mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz empfehlen. Einfach den Kabelsatz an der Zentralverriegelungspumpe zwischenstecken und schon kann es losgehen. Zusätzlich kann man auch noch die Blinker ansteuern und je nach Fahrzeug gibt es auch eine Komfortfunktion, so dass man mittels FFB die Fenster öffenen und schließen kann. Neupreis liegt bei ca 100- 120 Euro, aber vielleicht hast Du ja bei ebay Glück und bekommst sie dort um einiges günstiger.
Ich bin mit meiner FFB von Votex jedenfalls sehr zufrieden…

Grüße
Tobias

Ich hab mir eine mit Klappschlüssel bei eBay gekauft für 30€.
Gut codiert natürlich etc.

Einbau 1-2std und dann is gut :slight_smile: