Feststellbremse löst nicht nach Fahrerwechsel

Hallo zusammen

wir haben uns einen Jahreswagen A3 Sport aus der Serie gekauft, die dieses Jahr reihenweise von den A3 Autohäusern verkauft worden sind, also als Erstbesitzer Audi haben. Kilometerleistung war nur 7000 km.

Jetzt haben wir folgendes Bedienungsproblem. Wenn wir einen Fahrerwechsel machen, also ich stelle die Feststellbremse fest, steige aus, Schlüssel bleibt in der Mittelkonsole, mein Frau steigt ein, versucht loszufahren, löst sich die Feststellbremse nicht automatisch. Auch der Versuch scheitert, diese per Taste plus getretener Kupplung und Bremse zu lösen.

Wir mußten den Motor auschalten, dann wieder an und dann die Bremse per Taste lösen. Da spinnt doch die Wegfahrsperre oder?

Da neues Auto, schließe ich aber auch eine Fehlbedienung nicht aus. Was übersehen wir hier?

Jimmy

Normal reicht es die Bremse zu drücken dann mit dem Taster ansonsten kann aber auch ein Fehler vorliege vom einem Sensor schon mal ausgelesen ? Mit der wfs hat das nix zu tun diese steuert die Bremse nicht an

Und der Tester hat meist 2 Tasten für die Bremse und die autohold Funktion evtl die falsche gedrückt ? Poste mal ein Bild vom dem Taster

Danke für die Antwort, habe gerade mit Audi telefoniert. Das Öffnen der Tür führt dazu, daß sich die FB nicht automatisch löst. Man muß Kupplung und Bremse und Taster gleichzeitig drücken nach dem Fahrerwechsel. Wenn das nicht funktioniert, soll ich bei Audi vorbeikommen. Der Wagen ist ja noch in der Werksgarantie.

Eine zweite Taste für Autohold hat der nicht