Festplatten in den StandBy schalten! Aber WIE?

Tach auch!

Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie oder ob es überhaupt geht, unter Windows Festplatten direkt in den Standby modus zu versetzten, also im laufenden Betrieb? Auch wenn ich den Standbymodus auf 3 minuten setzte geht keine meiner 4 festplatten in den standby… dateisuche hab ich auch schon deaktiviert…

naja… gibts irgendeinen reg eintrag unter windows oder ein programm??

würde mich über ideen freuen!!

Greeetz Oli

Mal zur Infos… dat geht tierisch auf die Lebensdauer wenn die Mechanik ewig anläuft…

Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Festplatte ausschalten nach … Min

Muss da aber ansonsten @heuchler Recht geben. Ich würde die Platten auch drehen lassen!

Und wenn sie zu laut sind → austauschen. die aktuellen sind leise und kaum hörbar. Am besten gegen eine Notebook-platte austauschen, die sind am leisesten.

oder du baust nen lauten lüfter ein dann hörste die platten nicht mehr
:lolhammer:

spass

Aber nicht gerade die schnellsten und nur beschränkte Kapazität.
3,5 Zoll HDDs gibts leise von Samsung.
Oder zB ein gedämmtes Gehäuse (BOX) verwenden (ca 20 Euro), aber dann wiederum auf eine gute Casebe/Entlüftung achten!

[quote]

Und wenn sie zu laut sind -> austauschen. die aktuellen sind leise und kaum hörbar. Am besten gegen eine Notebook-platte austauschen, die sind am leisesten.

[/quote]