Festigkeitsgutachten TT-Felgen

Hallo,

jaa, ich weiss, ich hatte schonmal son nen Thread aufgemacht zu dem Thema. Da hiess es aber ich solle mich an Audi wenden.

Das habe ich auch gemacht, aber die haben mir noch kein Gutachten zukommen lassen und heute hab ich TÜV Termin, wo ich meine normalen Alus abnehmen lasse und die TT-Felgen gleich mit eintragen lassen wollte.

Es handelt sich um Die Audi TT-Felge 7Jx16H2 (5-Arm) ET31, Teilenummer : 8N0 601 025C.

Es wäre super, wenn mir jemand dieses Gutachten, falls vorhanden, einscannen und mailen könnte (oder per Fax). Daten würde ich per PM mitteilen.

TÜV Termin ist heute 14Uhr. Also, wenn ich das Festigkeitsgutachten/Traglastgutachten bis dahin hätte, wäre ich ewig dankbar.

Gruss
A3-Schumi


Ich hoffe, du hast das Gutachten hier noch rechtzeitig bekommen.

Ich selbst stehe auch vor dem Problem demnächst meine Felgen eingetragen zu bekommen und habe auch die Audi-Kundenbetreuung angeschrieben wegen einem Festigkeitsgutachten.
Habe bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen.

Wie lange hast du denn darauf gewartet?

Gruß

tja ich war auch heute hin,
mit dem traglastgutachten vom user eisi, aber das hätte ich mir wohl auch schenken können,habe nämlich 86€ gelöhnt für die einzelabnahme und dafür das sie 5min in ihren papieren gekramt haben um ein vergleichs fahrzeug rauszusuchen. - schweine echte abzocker in meinen augen.
zumal ich ich stink normale 17" TT felgen mit ET32 eintragen lassen wollte. Diese werden ja auch standard mässig verbaut. Also ich kann nur sagen,alles abzocker!!!

Nein, leider nicht. Ich war heute bei der DEKRA und wollte meine anderen ALUs eintragen lassen. Hatte Gutachten alles dabei. Nichtmal das haben die abgenommen. Der Prüfer war echt unfähig. Fahre morgen zum TÜV Nord.

Ich warte insgesamt schon 2 Wochen. Zwischendurch ist aber mal ne Mail gekommen. Ich sollte dann die Teilenummer der Felge und ne Kopie meines Fahrzeugscheins mailen.

Vielleicht kommts ja morgen früh noch per Post oder per Mail. Daumendrück

Gruss
A3-Schumi


Hab das Traglastgutachten jetzt von Audi bekommen. Wers braucht kann sich bei mir melden.

Gruss
A3-Schumi


Hallo, ich weiss dein Angebot mit dem Gutachten ist schon was her aber kannst du mir eventuell mit dem Gutachten helfen?