festeingebaute Freisprecheinrichtung auf neues Handy umrüsten

Hallo liebe A3 Freunde,
ich bin neu hier mit meinem A3 Cabrio Bj. 2012. Den Wagen habe ich gebaucht gekauft, es war eine festinstallierte Handyhalterung verbaut mit einem Adapter für das Iphone 6. Nun gibt es für das alte Iphone keine Updates mehr und ich hab mir ein neues 11 pro zugelegt. Problem: Audi bietet keine Ladeschalenadapter mehr an für Iphones höher als das 6er. Kann mir ja schlecht ein neues Auto um das Iphone drumherum kaufen. Jetzt habe ich keine Freisprecheinrichtung mehr, auch doof. Wie habt ihr das Problem gelöst?
Liebe Grüße, Birgit

Einfach ohne nutzen fertig fällt nur das laden weg

kann ich nicht ohne nutzen, das Auto hat kein Bluetooth

Bluetooth nachrüsten. Habe ich selbst vor gut einem Jahr in meinem Winter S3 gemacht.

Gruss Markus

Bin mir eig sicher das es bt hat schau dir notfalls mal die Codierung der fse an welche Ecke vom Land bist du ?

Dieser A3 hat BT !!!

Zündschlüssel abziehen.
BT am neuen Handy deaktivieren.
Zündung ein.
BT am neuen Handy aktivieren.
Handy suchen lassen.
UHVxxxx
Code eingeben: 1234

Glücklich sein.

Sehr unwahrscheinllicher Fall, dass per Codierung die BT-Funktion deaktiviert wurde, dann, aber nur dann, die Codierung bzw. den entsprechenden Anpasskanal prüfen.

hey ich danke euch allen! Er hat tatsächlich BT und es funktioniert wieder! Der Ladeadapter wurde durch eine Handyhalterung mit QI ersetzt (naja, hingepfriemelt, aber was soll´s) und das Handy lädt auch wieder, ich bin restlos zufrieden damit.
Danke und viele Grüße euch allen!

Hi! Ich habe hierzu auch eine Frage.
Mich stört der Quittungston, wenn sich das Mobiltelefon mit der FSE verbindet. Daher möchte ich das Bluetooth wieder deaktivieren. Ich finde aber den Menüpunkt nirgends.
Kann mir da jemand helfen?
Sorry. Es geht nicht um meinen A3 8V, sondern meinen A3 8P. Ich habe ich nicht herausbekommen, wie man zwei Autos im Profil anlegt:-(
Danke im voraus!

Den Ton bekommste nur mit vielen Tricks leiser
Ansonsten wenn du bt weg haben willst im Handy die fse löschen das sollte reichen

Danke! Hat funktioniert. Ich habe die FSE im Handy gelöscht und als das Handy auch wieder mit der FSE koppeln wollte, habe ich das abgebrochen. Da könnte ich ja lange am Radio oder am Auto suchen :wink:

Den Einlogton bekommt man auch auf folgende Weise leiser:
> Zündschlüssel abziehen.
> Zündung einschalten und gleichzeitig die Lautsärke am Radio/Navi solange (ununterbrochen) leiser, leiser, leiser stellen, bis der Einlogton zu hören war. Dann ist in Zukunft der Einlogton auf das Minimum geändert.
Das gilt für den 8P mit der RNS-E und - ich glaube - auch für den 8V.