Unser Projekt "Dein Auto, wie Du es noch nie gesehen hast"
Anschnallen, Boxen aufdrehen und FULL-HD Vollbild einstellen.
Beste Grüße aus Karlsruhe
Lukas, Niwo, Sergey & Micha
https://www.facebook.com/plektrumstudios
…
Unser Projekt "Dein Auto, wie Du es noch nie gesehen hast"
Anschnallen, Boxen aufdrehen und FULL-HD Vollbild einstellen.
Beste Grüße aus Karlsruhe
Lukas, Niwo, Sergey & Micha
https://www.facebook.com/plektrumstudios
…
Sehr sehr schönes Video, sehr sehr schöne bilder !!!
schick schick, allerdings fehlt mir der motorensound der a3s, die hintergrundmusik war leider dominierend
ansonsten ein fettes
Wow. Tolles Video, tolle Fahrzeuge, obwohl nicht mein Geschmack. Wow, einfach nur Wow. Da sind die zwei A3 Freunde bestimmt mächtig stolz drauf - wa?
Sehr geiles Video
@papa-rene Das mit dem sound ist leider sehr sehr aufwändig, hätten wir an dem abend nicht alles aufnehmen können und der schnitt hätte dann auch ne woche länger gedauert. Bei den nächten produktionen werden wir verstärkt auf den sound setzen. Brauchen da noch externe mikrofone etc.
@Timur
Naja, der schwarze ist ja meiner… Brauchten halt auf die schnelle noch ein 2. auto, dann haben wir den halt genommen. Den Auspuff sieht man zum glück nicht zu sehr.
Für ein Non-profit-projekt, mit gerade fertig studierten Filmstudenten, ist es meiner meinung nach ziehmlich gelungen!
Echt gut geworden!
Da frag sich nochmal einer, warum Fast and Furious 6 teilweise in Deutschland spielen soll!
@Luke_KA die Aufnahmen sind wirklich sehr gelungen. Stimmt, Sound wäre toll gewesen, aber ich weiß, wie aufwändig es ist, Sound aufzunehmen. Gerade so Frequenzbereiche wie der Motorsound, der aus mehr besteht als bloß aus dem, was aus´m Endrohr raus kommt.
jo ist nicht schlecht geworden. Nur mir fehlt ein bisschen mehr Action so wie bei den Transporter-Filmen
Wir sind doch net in hollywood.^^
Und haben dazu keine abgesperrten straßen auf denen man fahren kann, wie der henker.
Wenn man einzelne passagen zu schnell abspielt, wirds unrealistisch.
danke fürs feedback
Hey Super Jungs
Da habt ihr eine klasse Arbeit geleistet. Gefällt mir sehr, sehr gut was ihr da gezaubert habt
da wurde format68 geboren.
gruss,
tom
Sehr sehr schön Jungs, dahinter steckt jede Menge Arbeit und viel Know How. Da mich das Thema ebenfalls sehr interessiert habe ich gleich noch ein paar Fragen zur Produktion und euren technischen Möglichkeiten. Schade, dass im Fotoalbum nicht mehr "Set-Fotos" bzw. "Behind the scenes" Bilder zu sehen sind.
Ich nehme an ihr dreht mit einer VDSLR Kamera. Habt ihr ein vollständiges Rig mit Follow-Focus, Filterbühne ect. oder tuts die Kamera mit nem guten Objektiv und viel Feingefühl am Focusring? Die Aufnahmen "um das Auto" bei etwa 1:30 schauen mir nach einer Steady-Cam/Glide-Cam aus, das kann sich wirklich sehen lassen! Was hattet ihr neben Stativ sonst zur Stabilisierung, Rail-Dolly oder Slider?
Ich finde man kann mit den derzeit zur Verfügung stehenden Mitteln schon echt beeindruckende Filme machen. Wenn man das mit den typischen Camcorder Bildern der Vergangenheit vergleicht weht da schon ein Hauch von Kinofilmcharakter.
Das Colorgrading ist sicher immer eine ganz persönliche Geschmackssache. Ich finds ein wenig zu extrem, aber es passt zum Thema und vielen anderen wird es so sicher gut gefallen.
Also Daumen hoch und weiter so!
P.S.: Euren 99Fire Films Beitrag fand ich auch sehr ordentlich. Die Genre trifft noch ein wenig mehr meinen Geschmack.
Ich bin sprachlos - Hammer einfach der Hammer was ich da seh - sehr geil gemacht
WOW einfach Genial ! Hätte man nicht besser machen können! - Bis auf den Real Sound wie schon erwähnt wurde.
Zum Schluss wo die 2 zusammen fahren meint man es wär NFSU sehr Geil!
Du kennst Dich sehr gut aus, wie man liest. Wir werden die Tage per PN stellung zu Deinen Fragen nehmen. Mal schauen, wie viel Infos wir rauslassen können.
Auf Deine Anmerkung hin, dass Du gerne noch mehr Backstage-Pics sehen willst, habe ich nochmal paar Fotos in das Album geladen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Lukas
Steady Cam reicht für solche Video vollkommend aus. Rail Dolly ist zu aufwendig und macht keiner bei solchen Videos. Wenn man geübt ist dann kann man echt wahnsinniges Zeug mitm Schwebestativ zaubern.
Naja würde ich so nicht unbedingt sagen. Steady Cam und Dolly sind nur bedingt vergleichbar. Ich arbeite mit beidem. Auf einem Schwebestativ hat man nur bedingt Einfluss auf die Kamera (glaube nicht dass hier jemand mit einem Focuspuller arbeitet) und man ist auf die Automatiken angewiesen (F-Stop und Autofocus). Auf einem Dolly kann man manuell und viel präziser arbeiten. Dafür ist die SteadyCam flexibler, schneller und kann sich völlig frei bewegen, schafft auch einen ganz anderen Charakter.
Eine andere Sache ist der Preis. Einen Rail-Dolly kann man für unter 200 Euro aus hochwertigen Materialien (Alu) selbst bauen, Anleitung gibts im Netz. Mein Schwebestativ hat einschl. Weste und Supportarm mehr als das zehnfache gekostet.
Da gebe ich dir allerdings Recht. Man muß wirklich geübt sein, es ist nicht damit getan sich teures Zeugs zu kaufen. Die Arbeit mit einem Schwebestativ ist äußerst anspruchsvoll und erfordert sehr viel Training.
@Luke_KA
danke schonmal für die spontane Erweiterung der Set-Fotos. Details über PM zu klären ist eine sehr gute Idee sonst wird es hier zu sehr Off-Topic. "Beriebsgeheimisse" sind natürlich zu respektieren, ich würde auch nicht jedem alle Tricks "auf die Nase binden" ;-). Im Allgemeinen gilt aber sowieso, für Geld kann man viel kaufen, dass macht aber noch lange keinen guten Film.
Gruß von mir,
Martin
Ganz genau
Finde es toll, dass sich hier so Fachgespräche entwickeln!
Würde uns freuen, wenn ihr den Link an Interessierte weiterschickt oder in Eurem Facebook Profil postet! :))
LG
Lukas