Habe einen Technisat Digit 5S Reciever und möchte nun auf HD inkl. HD+ aufrüsten.
Nun habe ich mir den TechniSat HD8+ angesehen der finde ich vom Preis noch OK ist und nicht schlecht abgeschnitten hat.
Nun aber meine Frage: Beim alten kommt immer wenn ich umgeschalte unten eine INFOBOX wo ich sehe was auf diesem Sender gerade läuft. Haben das dieser Reciever oder haben das alle von Technisat?
Vllt. weiß ja jemand was oder hat diesen auch dabeim?
Der Technisat HD8+ hat die Anzeige sogar (zusätzlich zur Infobox) im Gerätedisplay.
Wenn Du HD+ schaust, dann kannst Du diese HD Programme nicht aufnehmen.
Ich habe die leicht "abgespeckte" Variante… den Technisat S1, würde ich wieder kaufen. Auf HD+ kann ich gut und gerne verzichten.
Zudem hab ich da eine alte 160GB HDD dran auf die ich aufnehmen kann.
Ich finde die SFI ganz nett, erspart uns die TV-Zeitung.
In diesem Sinne… würde ich Technisat empfehlenswert.
Achso: Der Programmwechsel ist meiner Meinung nach sehr annehmbar.
was meins mit Programmvielfalt über den Netzwerkanschluss? Was kann ich denn da anderes anschauen als sonst?
Der HD8+ hat auch einen Netzwerkanschluss!
@vfr 800
Wieso kann ich Programme von RTL nicht aufnehmen, habe gelesen das ich dort nur nicht die Werbung vorspulen kann aber aufnehmen kann ich doch!
Dann bringt mir ja die Time-Shift Funktion gar nichts, oder?
Oh sorry, ich war bei CI Plus.
Bei HD+ und CI kannst Du aufnehmen, Timeshift, aber dafür nicht vorspulen.
Mit der Netzwerkschnittstelle haste ein wenig Internetgedödel (Youtube, Mediathek online etc) und die Möglichkeit Inhalte abzuspielen die zB auf deinem Rechner liegen (über DLNA).
Setzt natürlich voraus dass deine DSL-Leitung dick genug ist.
Trotz meiner stabilen 6MBit ist die Internetgeschichte (ich habe da 3 fähige Geräte: TV, BD-Player und Sat-Receiver) eher unbefriedigend.
Er ist schneller als bei Fernost Billigreceivern oder den integrierten TV Receivern
Achso… hast Du vor ein Programm zu schauen und ein anderes aufzunehmen? Das geht dann nur wenn der Receiver zwei Empfangsmodule hat.
Mich nervt es mittlerweile dass ich es vorher nicht "brauchte"
Hallo, ich wollte mal etwas anderes Fragen. Habe auch HD+ sowie Sky und ich muss sagen die HD Qualität ist bei HD+ echt schlecht. Ich werde meine Karte jedenfalls nicht mehr verlängern. Verstehe garnicht wie man sich einen Receiver eytra für HD+ zulegen kann.