Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure kompetente Unterstützung. Falls ich unwissenderweise bereits jetzt gegen eine Forenregel verstoßen haben sollte, bitte ich um Euro Nachsicht.
Also, ich habe einen A3 (8V oder VA??), jedenfalls Bj. 2013, EZ im Juni 2013) mit eingebautem MMI Navigation Plus. Im Handschuhfach befindet sich das DVD-Laufwerk mit zwei SD-Slots und dem Disk-Slot.
Im MMI Menü befinden sich zur Auswahl die Medientypen Radio, Bluetooth, WLAN, DVD und Jukebox.
DVDs kann ich im Stand abspielen. Die Freischaaltung auh bei Geschwindigkeiten über 3 km/h wird folgen.
Nun möchte ich auch TV-Empfang haben und habe folgende Fragen an Euch:
-
kann ich das per Software nachrüsten oder sind auch Hardware-Teile vonnöten. Wenn letzteres, welche sind das und was kosten die. FallsIhr Links zu Bezugsquellen habt, wäre ich Euch dankbar dafür.
-
Wnn Hardware verbaut werden muss, was muss da alles zerlegt werden und worauf ist insbesondere zu achten (z. B. Airbag-Deaktivierung, Batterie abklemmen, etc…)
-
Kann ich dann die TV-Steuerung über das MMI vornehmen oder geht das dann nur über eine Fernbedienung oder ein Display an den zusätzlichen TV-Komponenten?
-
Ich plane auchauch den Verbau von 2 Monitoren in den Kopfstützen der Frontsitze, so dass meine Kinder auch schauen können. Welche köönt Ihr mir da empfehlen? …und geht es, das TV-Bild sowohl auf dem MMI Display als auch auf den beiden Font-Monitoren zu betrachten?
-
Die Fond-Monitore sollen integrierte DVD-Laiufwerke haben, so dass unabhängig voneinander zwei unterschiedliche Filme geschaut werden können und gleichzeitig die Einstellungen / Anzeigen am MMI Display nicht die DVD-Wiedergabe im Heck unterbrechen. Im Endeffekt sollte es möglich sein, auf allen drei Monitoren (1 x MMI und 2 x Fond) bei Bedarf 3 unterschiedliche Filme zu sehen. Bei Bedarf aber auch ein einziger Film der auf allen 3 Bildschirmen gezeigt wird…geht das? Oder träume ich hier von der eierlegenden Wollmilch-Sau?
Vielen Dank für Eure professionellen Ratschläge an einen zu diesem Thema total unbedarften A3-Fan.