hi!
sorry bin da nicht ganz so kundig…
aba was für eine birne ist im a 3 scheinwerfer (nicht de) fürs fernlicht? h4? sollte mann 50-60w oder darf man auch ne 100w ohne probleme benutzn? denn ich wollt mir bei ebay weissere holn… danke für eure evtl hilfe…
also ich hab jetzt auch die 55/100w birne drinen und bin zufrieden
man sollte aber nicht zu lange mit fernlicht fahren, da wahrscheinlich der reflektor für diese hitze nicht ausgelegt ist
aber wie ich gelesen müsste neo24 die seit 2 jahren drinnen haben. er meint,e bisher ohne prob
aber die stvzo… aber wie schon geschrieben vorher no risk no fun…
hol dir wenn dann welche mit normal nebel 55 watt und fernlicht 100w
nicht die 90/100 und schon gar nicht 100/130, da du hiermit auf jedenfall auffällst…
mfg
cyber
und wie sieht das aus mit dem reflektor bei abblendlicht?
hab da
DIESE in 100w drin… echt hammer…
als fernlicht 100w? und nebel 55w? ja? welche sockel isn was? h1?h4?h7? wie gesagt kenn mich da leider noch nich aus
wozu um himmels willen muß man diese glühlampen haben? seid ihr nachtblind? mal ganz abgesehen davon das die dinger illegal sind und bei erwischt werden punkte in flensburg und euros kosten ist das auch ne gefährung anderer und sich selbst. und material schonend ist das auch nicht. so kann ein reflektor nach dem einsatz dieser lampen aussehen.
und die folgen eines unfalls weil sich einer von den lampen geblendet gefühlt hat sind sicher auch nicht ganz ohne. wenn dir da die polizei auf die schliche kommt, viel spaß, da ist wohl eine geldstrafe das geringste. und das wegen ein paar nicht zugelassener lampen.
naja, muß jeder selber wissen was er macht. nur dann darf hinterher keiner jammern und sagen er hats nicht gewusst. wer solche dinger einbaut der weiß das die illegal sind.
ich habs sie ja als fernlicht drinnen, also an wenn kein auto da ist und aus mit 55w fahrtlicht, wenn verkehr ist
und außerdem des nachts wenns eh kühl ist und man eh net immer aufgeblendet fahren kann dann kann auch nichts kaputtgehen, es sei man hat schlechte quall und dann wird gewechselt auf kulanz natürlich…
mfg
cyber
Quote: |
|
Besorge dir Osram-Silverstar.Die bringen 50% mehr Licht als eine normale H4-Glühlampe und sind legal.
MfG ratorst
[/quote]
Besorge dir Osram-Silverstar.Die bringen 50% mehr Licht als eine normale H4-Glühlampe und sind legal.
MfG ratorst
[/quote]
die hatte ich ja bis jetzt drin… warn nich so toll muss ich sagn… die farbtemp viel zu kl also viel zu gelbes licht für mein geschmack! aussadem sind die 100w meist kaum noch von den neuen 55w zu unterscheiden! will halt schön weisses licht! aba da findet man kaum 55w birnlis! hatte mal welche aba die hab ich nirgends mehr bekommen…
Also ich schwebe auf Wolke 7 seit ich bei mir Hella DE-Xenon Fernscheinwerfer nachgerüstet habe. Da bleiben von den Originalscheinwerfern nur ein paar gelbliche Flecken im weißen Lichtkegel.
So eine Sache hat in meinen Augen mehr Sinn als die Glühlampen höherer Leistung.
Der einzige Nachteil ist das verzögerte Ansprechen. Die Teile brauchen ca. 3-4 Sekunden, bis sie volle Leuchtstärke haben.
Horsti
|
Hallo,
wo hast Du die Scheinwerfer ein-/angebaut - in der Frontschürze anstelle der NSW?
fragt mit
vielen Grüßen - OBUR,
der auch noch nach einer Optimierung des Fernlichtes sucht.
Ja, genau da sitzen sie. Sind etwas kleiner als der Original-Ausschnitt für die NSW.
Am Wochenende will ich mir mal eine Did-Cam leihen, dass schieße ich ein paar Fotos!
Horsti
|
würde mich auch interessieren…und was kosten die teile???
Bei ebay vertickt einer die Teile für 200 EUR. Laut Liste deutlich über 400,-!
Um Naserümpfen vozubeugen: Ich verkaufe sie nicht selber und ich kenne den Typen auch nicht!
Viele Grüße,
Horsti
Bei ebay vertickt einer die Teile für 200 EUR. Laut Liste deutlich über 400,-!
Um Naserümpfen vozubeugen: Ich verkaufe sie nicht selber und ich kenne den Typen auch nicht!
Viele Grüße,
Horsti