Fernlicht einstellen beim 8P

Hallo miteinander

Ich habe mir vom Speedster die xenonlooklampen gekauft und jetzt scheint das Fernlicht zu Tief. Habe schon alles abgesucht , ob man das Verstellen kann. Habe das normale Xenon drin und nur die weiße Schraube gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen ???

mfg manu

Hallo!

Xenonscheinwerfer müssen immer vom Händler gestellt werden. Da sie vor dem Einstellen mit Hilfe des VAS erst in die Grundposition gefahren werden müssen.

Gruß

Raoul

ja das mit dem xenon ist mir klar dass das licht nur vom händler eingestellt werden kann. aber was ist mit dem Fernlicht , das hat ha nicht eine Standart position oder , weil die nebler kann man ja auch verstellen ??

mfg manu

:slight_smile: was schreib ich denn… sollte ins bett gehen

  • Dieser Beitrag wurde von rasterman am 15.11.2005 bearbeitet

Soviel ich weiß schon. Da es ja zusammen mit dem Xenonscheinwerfer höhenverstellt wird.

Raoul

oh ist das kacke und man kann da net bissle an den weisen schrauben drehen ist halt des licht bissle höher :slight_smile: ausmachen würde das nichst oder??


hmmmm … hat das fernlicht nicht ne eigene schraube? also entweder so oder man kann es gar nicht verstellen, der reflektor des fernlichts lässt ja auch wenig spielraum zu. sicher dass die lampe gescheit drin ist (metallstift der lampe muss oben einrasten)

der ganze scheinwerfer hat nur EINE schraube…
das ist doch ein lampenträger…
wenn das xenon eingestellt wird, wird auch automatisch das fernlicht eingestellt…ist bei allen scheinwerfern so…
und deine nebler sitzen doch extra…
bei einem vorfacelift 8L, wo die nebler noch mit im scheinwerfer saßen und nicht extra (unten), da konnte man die nebler auch nciht einstellen…
das stellt man alles zusammen über das abblendlicht ein…

wenn du etwas an der schraube drehst, dann fährt der xenon wieder in die eingestellte position und dein fernlicht könnte etwas höher kommen…aber wenn du pech hast, dann fährt dein xenon in extremsituationen (hoch oder tief) bis zum anschlag, obwohl es noch weiter müsste…aber es nicht wieter kann…

mh dann geh ich mal zum freundlichen die solle des mal teste:-)

des problem habe ich ja seit die xenonlook lichter drin dind die scheinen mehr auf den bodén