Fernlicht ein -> Rücklicht aus

Hallo Forum,

ich habe einen Audi A3 8L BJ 97… Mein derzeitiges Problem ist, wenn ich das Fernlicht einschalten fallen beide Rücklichter aus. Sobald ich das Fernlicht wieder ausschalte, schalten sich die Rücklichter wieder ein.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. welche Kosten auf mich zukommen können?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Fabian

Ale erstes mal die gute Nachricht. Fernlicht und Rücklichter scheinen i.O. zu sein :crazy:

@FabeeW:

Hast du Angel Eyes verbaut??

@Brownsugar

Ich hab das Auto privat von jemanden gekauft… Kenn mich da leider nicht aus, was ich weiß ist, dass es nicht die Originalen Scheinwerfer und Rücklichter sind.

Meine Scheinwerfer schaun in etwas so aus:

http://www.nicedeals.co.uk/images/audi-a4-headlights-ch-99-sl.gif

Nicht komplett gleich aber ähnlich.

ja das sind Angel eyes!! Ein kumpel hatte das gleiche problem bei seinem A4…
weiß da jetzt aber nicht genau, wie er das problem beseitigt hat!
falls du nebelscheinwerfer hast,schalt diese mal und schau ob deine rückeuchten immernoch aus sind, wenn dus fernlicht hast!
Ich werd ihn mal fragen, wie er es gemacht hat…
lg

Nebelscheinwerfer hab ich keine. Wäre nett wenn du deinen Kumpel mal fragen könntest…

Vielen Dank im Voraus.

Für jede weitere Antwort bin ich auch dankbar :slight_smile:

Fabian

Hey! also hab nochmal nachgefragt…
Die nebelscheinwerfer sind bei bj. 97 (sprich vorfacelift) mit in den scheinwerfern integriert! aber da der vorbesitzer angel eyes eingebaut hat, hat er wohl die nebelscheinwerfer mitangeschlossen!
du sollst einfach nur das kabel für die nebelscheinwerfer von deinen angel eyes ausstecken und es sicher isolieren, dann sollte es funktionieren!

ok vielen Dank dass du nachgefragt hast!

Ich werd das mal versuchen!