Fernbedienung...Hilfe!

Huhu Community!

Ich weiss…dieses Thema wird hier fast täglich durchgekaut. :roll:

Für mein spezielles Problem hab ich aber noch keine Antwort gefunden.

Ich habe in meinem A3 im Moment eine nachgerüstete Fernbedienung von votex (original Audi/VW-Zubehör).

Irgendwie nervt mich aber, dass Schlüssel und FB getrennt sind.

Kann ich die votex-Fernbedienung auf einen original Audi-Klapp-Schlüssel umrüsten lassen oder einen solchen Schlüssel so programmieren lassen, dass ich damit meine ZV bedienen kann?

Ich glaub mit der in-pro FB geht das, da is ein Schlüsselsender dabei…aber die hab ich nicht. Deswegen will ich auch nicht unbedingt hören, dass das mit ´ner in-pro FB einfacher wäre. :slight_smile:

Also ich würde gerne die votex-Fernbedienung behalten, aber hätte auch gerne einen Audi-Fernbedienungsschlüssel.

Wer weiss mehr?

da hilft eigentlich nur ne originale…

dies ist aber leider sehr kostspielig…

hmmm…die neue Pumpe kostet knapp 230 Euro, und ein Schlüssel um die 50 Euro…aber dann ists halt original… :slight_smile:

Also mit der Votex-Fb Einheit geht es definitv nicht. Die Elektronik ist einfach zu groß für den AUDI - Klappschlüßel… Leider. Ich hab nämlich auch die Votex. Müßen wir wohl mit der FB leben.

Gruß

Frank

Hi,

also so teuer ist das mit der Original-Audi Funk-ZV auch nicht :

1x FunkZV Pumpe (z.b. bei www.teileguru.de oder eBay - ich hab so gegen EUR 60,- gezahlt !)

1x Funk/Klappschlüssel Audi auf Dein Audi angepasst (komplett beim Audi-Händler ca. EUR 100,- incl. Anpassung an die Wegfahrsperre) !

Also Summa Summarum um die EUR 160,- !!!

(Viel weniger hast Du für die Hama auch nicht gezahlt - oder ??- außerdem ist das dann wie vom Werk - kostet immerhin als Zubehör beim Neuwagen so um die EUR 300,- !!!)

Ich habe das alles in keinster Weise bereut - empfehlen würde ich es jedem - es sieht halt eleganter und besser aus !!!

Übrigends kannst Du Dir auch bei Patrick (www.teileguru.de) den hinteren Funkschlüsselteil kaufen - dann wird’s noch etwas günstiger !

Viele Grüße

Christian

habe auch 'ne votex u. will auch klappschlüssel haben!! :cry:

naja, müssen wir uns halt mir abfinden.

habt ihr eigentlich auch so eine hässliche runde?? (sieht aus wie eine note)

als ich die das erste mal gesehen hab nach dem einbau war mein erster gedanke, wieder den schlüssel zu benutzen…

aber nochwas, geht es euch auch so, dass ihr, wenn ihr die fernbedienung auf türauf und (!) türzu klickt, euer radio angeht? vor allem bei tür zu ist das nervig! ← passiert allerdings glaub ich erst beim 2.mal draufdrücken. ich hab noch nicht genau rausgefunden, woran’s liegt.

auf jeden fall, wenn ich auf „ZU“ drücke, habe ich das gefühl, dass es das radio zuerst „merkt“ als die ZV u. angeht.

war das jetzt verständlich ausgedrückt? :roll:

kennt jemand das prob?

ciao… anteater

PS: wie macht ihr es, dass ihr eure eigenen icons habt??? wunder

Bezüglich der Icons: einfach eine Mail mit deinem gewünschten Icon an Gerks schicken, der macht das dann… (gerks@a3-freunde.de)

Bezüglich der Fernbedienung: schade dass das mit dem Nachrüsten nicht bei der Votex geht, hab auch so ein sch*** Teil :wink:

habe ne avital alarmanlage drin … grad wegen dem alpine navi so und ich habe mal geschaut bei mir könnte es knapp werden aber ich werds auf jeden fall mal versuchen das teil umzubauen so!!! also wenn jemand seinen klappschlüssel grad verkauft → her damit g

grüsse

göks

Ok, ich war der mit der Frage hier…ich bin leider noch nicht registriert…

Also Danke Jungs für eure Auskünfte, ich schau mal was ich mache.

thx

Matt

Hallo anteater!

Das ist ja wirklich ein seltsames Phänomen?!? Also meinem Radio ist es egal, ob ich das Auto auf oder zu schließe… Kann mir gar nicht vorstellen, wie diese Stromkreise überhaupt zusammenhängen?!? Also beim Aufschließen geht ja Innenbeleuchtung und einige Anzeigen im Kombi an. Das wär ja ne Möglichkeit, daß Du da Dein Radio irgendwie drangehängt hast… Aber beim Zuschließen - da geht ja alles aus… Sehr seltsam. Wenn Du den Fehler gefunden hast gib doch mal Bescheid… Würd mich schon interessieren, woran das liegt…

Übrigens, ja ich hab auch so ein Ei… Aber das Vorgängermodell war noch hässlicher ;-)!

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Gruß

Frank