Hallihallo !
Habe mir eine Funkfernbedienung für meinen '99 A3 zugelegt… leider keine von in.pro… nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiss, wo ich an die Kabel zum anschliessen kommen soll. Irgendwo in der Nähe des Motorhaubenöffners soll sich das Ganze befinden… Ausserdem muß ich noch irgendwo die Kabel zu den Blinkern abgreifen, damit das ganze dann auch noch blinkt… .
Wichtig wär mir die Sache mit den Blinkerkabeln… ist das Relais in der Mittelkonsole? Diese Abdeckungen sind ja ganz nett… wenn man 'n Kabel sucht, findet man leider nichts. Oder gibt es vielleicht jemanden der einen „Stromlaufplan“ oder ähnliches vom A3 besitzt??? Dank im Voraus !!! :-?
Das Blinkerrelais sitzt im Warnblinkschalter. Um den aus der Mittelkonsole herauszubekommen, mußt Du die Verkleidung der Mittelkonsole abschrauben (die Schrauben sind u.a. unten beim Aschenbecher und beim Radio -> Radio muß auch ausgebaut werden).
hallo,
der kabelbaum liegt im linken schweller. wenn du das seitenteil mit der motorhaubenverriegelung rausnimmst kommst du an die kabel ran. am besten nimmst du stromdiebe um an die blinkerleitungen anzuschliessen.
Danke !
Hat mich etwas weiter gebracht… war im Urlaub, hab mir das Ganze danach vorgenommen… funktioniert wunderbar !!! Ich hab die Zusatzmodule jetzt im Kofferraum, in der „Subwoofer - Klappe“ angeschlossen… Die sache mit den Stromdieben war ne gute Idee… leider hab ich dabei dem originalkabel etwas zugesetzt… war ne ganz schöne fummelei… Aber wie gesagt: DANKE für die prompten Antworten!!!