Hallol, meine Waschanlagedüsen glaube ich spritzen zu tief. Wo müssen, bzw. sollten sie IM STAND hinspritzen. Und wie kann man die Dinger verstellen.
Danke!
hast das Buch: so wirds gemacht?
Da steht das genau drin, ist schwer zum erklären so ohne bild…
nee hab ich leider nicht, ist das sooo wichtig?
Ein Wasserstrahl auf jeder Seite sollte im Stand recht weit nach oben in Richtung Scheibenrand spritzen, der andere etwas tiefer. Beim Fahren wird der Wasserstrahl durch den Fahrtwind ein Stück tiefer auf die Scheibe gedrückt.
Wenn Du im Stand mit den vorderen Düsen die Heckscheibe befeuchten kannst, hast Du etwas falsch gemacht!
Ich glaube, daß in der Bedienungsanleitung auch was über die Einstellung der Waschdüsen drin steht.
hab gerade nachgeschaut, in der Betriebsanleitung steht nix drin. Aber kann man das hier vielleicht jemand erklären eventuell mit Bilder, wäre euch wirklich sehr dankbar, denn die dinger spritzen fast auf den Wischer
Tom
also verstellen geht imho recht einfach: nimm nen nadel, steck sie in die düse und dreh damit die düse so lange, bis sie an die richtige stelle spritzt. und entgegen anderer meinungen hier denke ich nicht, daß die waschanlage im stand über die windschutzscheibe wegspritzen sollte. ich konnte nach jedem service, bei dem das definitiv gemacht wurde (also nicht nur das häckchen auf der checkliste) die scheibe im stand reinigen.
bye.
Hi, meine Waschanlage geht wieter! Hab mir nun endlich auch das Buch „So wirds gemacht“ gekauft. Hab sogar noch gefeilscht, hab es sogar für 17,50 bekommen
Tom
Weiss jemand, ob es die Streu-Düsen, wie sie beispielsweise beim Golf IV verbaut sind, zum nachrüsten gibt?!?