Fensterheberschalter Fahrertür?

Moin
Mir ist gestern was merkwürdiges passiert.Wähend ich fahre!!geht von Fahrertür kein Fenster auf/zu.
Wenn ich anhalte lässt sich wieder Alles bediehnen?!
Können doch wohl nicht alle 4 Steuergeräte gleichzeitig kaputt gehen🤔
Schon mal jemand sowas gehabt?
8P,2012,140PSDiesel

Kabelbruch in der Gummi Durchführung wäre möglich

  1. Fehlerspeicher auslesen

  2. andere Fenster nicht vom Fahrerfensterheberschalter ausprobieren, sondern direkt an der Tür

Ich weiß nicht, ob es während der Fahrt gehen kann, aber man könnte mal mit einem zweiten Schlüssel probieren, ob es über die Komfortschließfunktion geht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht geht, wenn das Auto läuft.

Ist das Problem dauerhaft vorhanden oder nur z.B. bei einem bestimmten Wetter? (Regen :wink: )
Wenn du hälts und die Fensterheber gehen, ist dann der Motor aus oder an?

Also Fehlerspeicher auslesen und prüfen ob es mit den anderen Fensterheberschaltern geht.

Moin
Fehlerspeicher sagt,fast wie immer,sporadischer Fehler.Merkwürdiger weise,bei Fahrt zum Auslesen,ging wieder alles🤷‍♂️Ging nur beim fahren nicht.Im stand schon.
Mehrmals probiert,da ich nicht glauben konnte.
Im Augenblick wieder I.O.
P.S.was kostet bei Euch so auslesen?
VW/Audi sagten was von 98€‼️Hoffe mein Kumpel macht noch lange nebenbei.

Für Forenmitglieder machen es die meisten hier kostenlos oder zumindest für nicht mehr als n Appel und n Ei. Audi-Preise wird hier keiner verlangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was sagt denn der sporadische Fehler? Klingt nach einem Wackler. (Kabel, Steuergerät, Lichtschalter, Sicherung, vllt irgendwelche Relais, …)

Wie gesagt, wenn er mal wieder nicht gehen sollte, am besten auch mal direkt an den anderen Türen probieren. Das kann die Fehlersuche schon extrem eingrenzen.

Auslesen kostet für mich gar nix, weil ich es einfach selber mache :slight_smile: