Hi!
Und zwar hab ich leider nun auch das Prob das mein Fenster weder hoch noch runter geht, ist zum glück aber oben
Der Motor klickt aber noch!
Da ich die Mitnehmer vermutet habe, die es wohl leider nicht sind. Jedenfalls hab ich nichts abgebrochenens gesehn. Bilder von defekten mitnehmern hab ich erst nach dem ausbau gesehn… Daher kann auch sein ich hab mich verguckt…
Deshalb jetzt meine Frage:
Kann ich die Seilzüge was in den Motor gehn irgendwie aushängen, bzw. den Motor ohne Last testen? Damit ich weiß ob sich das fenster vielleicht verkeilt hat!
Kann man die Mitnehmer eigentlich auch überprüfen, wenn man nur die verkleitung abbaut jedoch den rahmen in der tür lässt?
geht das mit einem Spiegel, oder können die Mitnehmer auch von oben reißen?
Hier hab ich mal Bilder auf gut glück gemacht wusste ja nicht genau wo sie reißen, aber ich glaub wenn dann an den Fotografierten stellen…
Danke für eure Hilfe!!!
Was du fotografiert hast sind nicht die Mitnehmer die kaputt gehen. Die Mitnehmer die Kaputt gehen sind blaue Kunststoffteile.
Ich hatte das letzes Jahr auch.
Ist eigentlich kein Ding aber ne Fummelei.
Es gibt nen Workshop zum reparieren des Mitnehmers.
Das rote im Bild sind die Mitnehemer (die neuen) die alten (deffekten) sind bei mir blau gewesen.
Den Workshop finde ich gerade nicht online hab ihn aber hier. Schick mir ne PM mit deiner E-Mail, dann sende ich dir den Workshop zu.
Hää Klar sind das die mitnehmer??? Nehmen die Scheibe mit, oder???
Hier mal die komplette Ansicht, Mitnehmer rot eingerahmt…
Die Mitnehmer sind halt bei mir weiß, kein Plan warum, ist n Baujahr: 01 und 5Türer
Beim 5 Türer gehen die Mitnehmer nich so schnell kaputt (jedenfalls haben die nicht das berühmte "Mitnehmer Problem"). Löse die Scheibe von den Mitnehmern dann müsste der Motor sie schon wieder bewegen können. Bei mir war Dreck auf den Führungsschienen. Man kann auch das Seil rausmachen aus den Mitnehmern und die dann per Hand schieben. Man alles Sauber und fette die Laufschienen neu dann sollte alles wieder funktionieren
Ok, Super, das ist schon mal gut zu wissen dass das beim 5türer nicht sooo das Problem ist, dann werd ich das mal alles schön putzen und fetten und dann hoffen das alles wieder läuft!
wie bekomm ich die mitnehmer denn aus denn seilzügen raus?
als ich die mitnehmer von der scheibe gelöst hab sind mir die dinger gleich mal nach oben gerutscht, also voll auf anschlag… aber wie klibs ich die dinger aus, die hängen ja nun unter meiner scheibe… wenn ich sie aushebeln will ist mir ja meine scheibe im weg und die bekomm ich nicht raus da die mitnehmer im weg sind
ok hat schon geklappt… der scheiß motor schaltet trotz ohne Fenster nicht, hab jetzt bemerkt sobald ich die zündung einschalt hör ich am motor auch ein klacken, als ob der Fensterhebermotor immer noch zu fahren möchte,
jedenfalls sind die mitnehmer schon über der Fenster-zu-position, also Physikalisch bekomm ich mein fenster so nie zu sonst würds übers auto dach ragen
Tja shit, dan ist es wohl der motor, denn von euch hat auch niemand ne ahnung ob ich die Seilzüge aus dem Motor lösen kann? Bzw. in den Motor gucken kann ob sich da die mechanik irgendwie verkuttelt hat?