Problem
habe grad mir nichts dir nichts gedacht mach mal deine fenster runder, war heut bei uns angenehm mild.
dann wollte ich sie wieder hochmachen
rechts ohne prob
aber links. er fährt mit viel kraftanstrenung fast zur mitte und dann ist schluss, kurz zurück und feierabend.
beim herunterfahren fährt er richti kräftig zurück.
habe es mit der rechten tür verglichen und hier fährt die scheibe sanft nach unten.
habe jetzt die scheibe mit hilfe von handkraft nach oben geschoben über nacht.
morgen der tag der deutschen, aber kein freundlicher arbeitet…
könnt ihr mir helfen…
mfg
cyber
sorry
nachtrag
habe 6/98 amition, nichts aus oder eingebaut die letzten 2-3 tage. außer am samstag die in.pro. aber dies ist normalerweise nicht schuld
mfg
cyber
Das Problem mit den Fensterhebern ist alt. Ist wohl ne Krankheit. Habe mal bei Audi angerufen mich mal erkundigt wieso die Dinger ewig kputt gehen (Zwei innerhalb von 7 Monaten), da wurde mir gesagt es sei normaler Verschleiss. Musst du wohl neuen kaufen…
Hallo
Mein Fenster links hat im Moment die selbe Macke.
Das liegt wohl auch bei dir an der Fenstereinfassung.
Diese gibts es mittlerweile(zu viele Beschwerden) einzeln.
Das Ersatzteil kostet 72 € bei Audi mit Einbau ca. 180€ kann etwas mehr werden.
Ich habe Glück habe das Teil bei einem Freund( selbst. Kfz. Meister) bestellt und der baut es mir viel Günstiger ein.
Der Arbeitsaufwand ist allerdings hoch.
Der Komplette Türinhalt muß raus.
Habe es auch mit Kulanzgarantie ( meiner ist 6`98) versucht aber mein 1.8 ist zu alt.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Hallo Leute,
die Stellmotoren kann bei www.r-a-r.de günstig gebraucht kaufen. ich hoffe das ich helfen konnte.
Quote: |
|
Hi
ich kann mir nicht vorstellen das es am Motor liegt.Ich gehe mal davon aus wie oben beschrieben das die Fensterführung defekt ist.
Beobachte doch mal …das Fenster geht ein Stück hoch verschiebt sich leicht´, klemmt und fährt wieder ein Stück runter.
Ansonsten Verkleidung ab und mal sehen ob in der Türe irgendwo ein kleines grünes Plastikteilchen liegt.
danke, werd morgen früh gleich mal die verkleidung abbauen und schaun…
wenns was größeres ist gehts zum freundlichen.
oder kann man da was mit gebrauchtwagen garantie machen. gekauft 06/02 mit 2 garantierten jahren
mfg
cyber
ja dann liegst du doch noch voll in der garantie zeit! Hatte etwa das selbe problem, mit meinem Gebrauchten A3 BJ '11.99 , bin dann zum „freundlichen“ u. er hat es mir mit 10 % selbst beteiligung auf garantie gemacht, obwohl ich das mit den 10 % nicht ganz verstanden habe, hat mich halt 30 € gekostet!
Also machs auf garantie
hallo
es gibt nur 2 teile beim fensterheber
motor und fensterheber ohne motor <- und der ist kaputt
kostet beim freundlichen 70-80 €uro
bekomme es von einem bekannten für 40,- €uro eingebaut…
mfg
cyber