Fensterheber fallen aus

Servus Leute
Ich habe ein Problem mit meinen A3 8l da fallen die Fensterheber ab und zu aus und nach ner Zeit gehen sie wieder als nix gewesen wär
Hatte jemand schon mal das Problem?
Vielleicht könnt ihr mir da helfen
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Wenn sie ausfallen hörst du noch den Motor der versucht anzulaufen ? Ansonsten Kabelbruch an der Gummidurchführung von der Karosserie zur Tür

Was ist mit der Sicherung gibt doch eine für die Fensterheber :thinking:

Kabelbruch ist keiner, Sicherung ist auch ganz das hab ich auch schon nachgeschaut das komische ist sie gehen auf aber dann nicht mehr zu und das auf beiden Seiten :man_facepalming:t2:

Es reagiert überhaupt nix

hast du mal geschaut ob irgend wo der Wackelkontakt hat ? könnte ja sein muss nicht

Ja hab ich auch schon

Was auch noch komisch ist da geht den Moment das Schiebedach auch nicht

@Matthias94 das ist komisch es muss doch irgend wo im Kabel verlauf ein Fehler sein und was ist mit den Schaltern ? Sind die auch noch gut ?

@8L_1.8T Sind alle gut

Wird alles auch von der ZV-Pumpe gesteuert - Vielleicht da mal schauen.
Die sitzt im Kofferraum unterhalb des linken Rücklichts. Wenn da zum Beispiel Wasser reingelaufen ist… :sunglasses:
Gruß

Ich hoffe das du das Problem noch findest. Ich weiss nicht mehr was es sein könnte grüsse

Gleiches Problem im Passat 2003. Manchmal geht’s manchmal nicht. Hoffe, dass das beim A3 2017 nicht bald auch so ist.

Moin, bei mir gibt es den Fehler auch von Zeit zu Zeit! Es liegt bei mir am Zündschloss und dem dazugehörigen Relais.

Das hab ich mir auch schon gedacht das es evtl am zündanlassschalter liegen kann das der dann nicht gescheit durchschaltet