Hallo,
wollte gestern meinen Fensterheber einbauen und musst feststellen dass das dumme ding genietet ist!
kann mir jemand sagen ob das ne spezielle Nietenzange ist und spezielle Nieten oder kann ich da auch eine aus dem Baumarkt verwenden???
hallo, habe das selbe problem vor kurzer zeit gehabt auf der fahrerseite auch seilzug gerissen und beifahrerseite der mitnehmer. habe beides selber repariert bzw getauscht habe mir im baumarkt eine blind nietzange geholt, die nieten bekommst beim freundlichen dazu. spezielle nietzange gibt es auch allerdings für 80 Euro.
also bei mir hat es mit der einfachen ausm praktiker gut funktioniert
hallo, sitze gerade vor nem Problem!
Habe mir heute 4 Nieten von meinem Freundlichen geholt und gerade meinen Fensterheber zerlegt!
Wollte den neuen Fensterheber annieten und musste feststellen, dass diese nicht halten weil die im normalen Zustand nur ca 2 mm aus dem Blech rausschauen und haben auch in der Führung des Fensterhebers etwas Spiel, dadurch kann ich den Fesnterheber nicht Festnieten
Habe vom händler 5 Nieten mit ner länge von 20mm bekommen, sind das die falschen oder bin ich zu blöd zum nieten???
Habe überlegt die jetzt anzuschrauben, bei den unteren 2 punkten würde das ja gehen, aber oben müsste ich mit der Mutter in den Träger und der ist nicht zugänglich!
was habt ihr da gemacht??
Ich hab ebenfalls ne Schraube mit einer selbstsichernden Mutter verwendet,
bei mir hatte sich die Original Niete los vibriert und hat nicht mehr gehalten, hat beim türen zuschlagen dann immer vibriert in der tür