Fensterheber Beifahrer defekt!

Hallo miteinander,
es steht ja schon in diversen Gebrauchtwagentests, dass die Fensterheber des 8l anfällig sind…nun jetzt ist wohl meiner dran:worried:
Fahrerseite funktioniert. Beifahrerseite geht an beiden Schaltern nicht sowie mit der FB (Komfortschließung).

Wo könnte ich selbst nachsehen? An was könnte es liegen?
Runter gingen die Fenster noch bis zum Anschlag…da stehen sie jetzt jedoch:frown:

Gruß Tobi

Der Mitnehmer, ein 2-3 Euro Plastikteil, das mittlerweile im Katalog durch ein besseres ersetzt wurde, wenn du die Suche fütterst findest du auch Teilenummern und Anleitungen zum wechseln, ist wirklich von jedem machbar, allerdings muss man vorher die Keile der tür mit edding anzeichnen, sonst ziehts nachher nach dem zusammenbauen der Tür

DAnke für die schnelle Antwort!
Ob es bei mir wirklich der Mitnehmer sein kann?
Das Fenster ging immer ohne rucken hoch und runter. Heute einwandfrei nach unten…nach oben keine Reaktion.

ja das ist der mitnehmer der is gebrochen, war bei mir genau das gleiche, dan keilt sich die scheibe fest, der kostet 2,50…
gruss domme

Hier ist die Anleitung von cyberbob

Umbau des defekten Mitnehmers am Fensterheber

…vielen Dank!
Wird bestimmt ein riesen Spaß…da ich alleine bin und die Scheibe ganz unten steht!:grml:

Mh zu zweit sollte man schon sein, auch wenn der andere nur den Rahmen hält und kein Techniker ist.