Hallo!
Nochmal ich.
Sorry die lästige Frage, aber hab mit dem „suchen“ nix gefunden.
Es hat immer geheissen die Dichtungen knarzen weil die innen nicht beflockt sind, meine sind aber beflockt, (denke ich halt, fühlt sich so an) aber hin und wieder knarzen die was das Zeug hält.
Was gibts jetzt konkret da für Problemlösungen? möglichst billig?
Oder welche Dichtung ist das genau?
Die Gummidichtung am Türrahmen oben? Oder die Dichtung am Rahmen da wo das Fenster dann reinfährt? (blöd gesagt, mir fällts aber net besser ein
Hi
am billigsten ist es zum freundlichen zu fahren und die Dichtungen mit einem Mittel (welches nur die Audi werkstatt hat und nicht zu kaufen gibt)
zu behandeln!
Kostet normalerweise NIX!!!
Bei meinem ersten A3 hat es nichts gebracht ,da wurden bei mir die Dichtungen getauscht( auf kulanz)
kostet ca.350€.
Bei meinem zweiten Facelift hat es geholfen seit dem habe ich ruhe!!!
MfG Peter
Quote: |
|
Hi,
Normalerweise kannst du auch ein Silikonspray benutzen, dass du in jedem Autozubehörladen kaufen kannst.
Damit sollten deine Dichtungen auch Ruhe geben.
Hab das Problem bei mir auch am Anfang gehabt und seitdem ich sie einmal behandelt habe, ist Ruhe im Karton.
Grüße aus Köln
Guckst du da:
http://www.a3-freunde.de/V2/go/start.html?/V2/go/user/index.php?t[6]=1&uname=Tagessuppe&code=05a831db853f1341551700246d78d58b
Sorry, hat nicht geklappt.
Hier nochmal der Text:
Nachdem die Fenster beim Rauffahren va bei warmen Temperaturen gequietscht haben das es einem die Gaensehaut ueber den ruecken getrieben hat und mich dies vor der Eisdiele 10 Coolnesspunkte gekostet hat, habe ich mich entschlossen das Problem zu beseitigen koste es was es wolle.
Wie ich vor kurzem schon einmal gepostet habe, brachte das austauschen der Gummidichtungen nichts.
Also Tuerverkleidung runter und erstmal dumm schaun. Alles Neuland und noch nie zuvor gesehen :-/ Nach kurzer Diagnose schraubte ich die 4 Innenvielzahn Schrauben auf, nichtsahnend wie zaeh der Einbau werden wurede. Als erstes dachte ich das die Boote die das Fenster rauf und runter heben, in ihrer Fuehrung Quietschen. Also einfetten, aber 0 Besserung. Nach etwa 1 Stunde kam ich auf die Idee die Plastikumlenkrollen der Seilfuehrungen zu schmieren und siehe da: Weg!!! Zumindest das linke Quietschen. Also alle 4 Rollen und Bowdenzuege eingefettet und nix quietscht mehr.
Beim zusammenbau stellte sich dann heraus, das das Einrichten des Fensterrahmens schwieriger ist als vorgestellt. Schliesslich mussten die Tuerdichtungen genau passen und die Tuer trotzdem leichtgaengig zugehen. Naja jetzt funzt es eh. Will aber nicht sagen wie lange ich dafuer gebraucht haben ;o)
Quote: |
|
OFFTOPIC ON
Ist denn das schon ein Link der Version2 von A3-Freunde ??
OFFTOPIC OFF
Greetz Birne
Nein.
Hab mich vertippt.
Wollte einen Link zu meinem Beitrag machen.
Duerfte wohl ein Fehler im Server sein.
Habe da ein Mittelchen, was User Arnonym vor ein paar Monaten gepostet hat. Kostet so um die 40€. Bei mir hats geholfen. Absolut kein Geknarze mehr . Hier die Teilenummer: G 052 172 A1 .
Hi,
habe dieses Problem auch. Nur mein Freundlicher kennt dieses Wundermittel mit dieser Teilenummer nicht oder wollte es vielleicht nicht herausrücken. Hängt dieses Geräusch eigentlich damit zusammen, dass sich dass geschlossene Fenster, wenn man dagegendrückt hin- und herbewegen läßt? Wie könnte man dieses Spiel beseitigen. Ich weiss, dieses Thema ist schon oft diskutiert worden. Nur ist mir das mit dem Fenster heute beim Autowaschen aufgefallen, als ich beim Fensterputzen etwas fester gegen die Scheibe drückte. Ist aber nur auf der Fahrerseite. Muss da evtl. die Tür nachgestellt werden??