Fenster schließen nicht automatisch

bin seit Mitte letzten Jahres im Besitz eines A3 Cabrio von 2008. Vor einiger Zeit sind mir dann 2 "Fehler" aufgefallen, ich denke zumindest das es welche sind:

Beim Einsteigen schließen die Fenster nicht automatisch. Wenn man das Auto aufsperrt gehen die Fenster ja ein paar cm runter um einsteigen zu können. Bei der Tür die nicht geöffnet wird, also wenn ich alleine fahre, bleibt das Fenster offen und geht nicht von alleine zu. Ich muss es dann von Hand schließen. Wenn ich das mal vergesse bleibt das Fenster auch offen wenn man das Auto, nach der Fahrt, absperrt. Das Fenster, von der nicht benutzten Tür, geht nur von alleine zu wenn ich einige Zeit warte bis ich den Motor starte, sind so ca. 30 sek.
Wie ist das bei euch, wann schließt sich das Fenster von der nicht benutzen Tür?

Ab und zu wird das Navi/Kompass Display im Bordcomputer nicht angezeigt. Habe das RSN-E mit SW: 0650 und HW: H76. Der Fehler tritt aber leider nur sehr sporadisch auf. Oft wenn das Radio/Navi schon länger läuft bevor der Motor gestartet wird oder wenn man den Motor neu startet nach dem man schon einige Zeit unterwegs ist, ohne den Schlüssel abzuziehen.

Hatte den A3 deswegen schon in der Werkstatt, erst beim meinem Händler und der hat ihn dann auch 2x mal zu Audi gebracht, aber leider ohne erfolg.

Hallo,

habe gestern mal bewusst darauf geachtet und Folgendes festgestellt: Beim Aufschließen per FB fährt nur das Fenster der Fahrertür ein wenig herunter. Das der Beifahrertür nur, wenn diese von außen oder innen geöffnet wird. Fahre ich allein, bewegt sich das Beifahrerfenster also gar nicht.