Fenster quietschen

Moin zusammen,

schönes Wetter heute, aber meinem A3 bekommt das nicht so gut. Die Fenster quietschen beim Hoch- bzw. Runterlassen an den Fenstergummis!

Was habt Ihr dagegen so getan?

tks

maestro

Hallo!

Das ist ein bekanntes Problem beim A3. Bei mir sind die Geräusche verschwunden indem ich mit einem fusselfreien Lappen und klarem Wasser die Fenstergummis gesäubert habe (durch kräftiges Rubbeln).

Hi!

Hatte auch daS Problem!

Bei mir wurde bei Audi das komplett ausgetauscht, auf Kulanz ´zu 100%!

Meiner ist aber auch erst 2 Jahre alt!!!

MFG

Hi,

Ich hatte das selbe Problem mit den quitschenden Fenstergummis. Dann hab ich geputzt wie ein Wilder(hat auch einen ziemlichen Dreck zum Vorschein gebracht)…und was war nach dem putzen…ES QUITSCHT JETZT SO LAUT DASS ES RICHTIG PEINLICH IST DAS FENSTER IN DER STADT AUFZUMACHEN…

über Kulnaz kann ich das schon lange nicht mehr regeln…neue fenstergummis sind mir zu Teuer…

Hat jemand sonst noch eine gute Methode wie man dieses schreckliche geräusch loswerden kann?

Quote:

On 2002-05-23 00:01, LaXalite wrote:

Hi,

Ich hatte das selbe Problem mit den quitschenden Fenstergummis. Dann hab ich geputzt wie ein Wilder(hat auch einen ziemlichen Dreck zum Vorschein gebracht)…und was war nach dem putzen…ES QUITSCHT JETZT SO LAUT DASS ES RICHTIG PEINLICH IST DAS FENSTER IN DER STADT AUFZUMACHEN…

über Kulnaz kann ich das schon lange nicht mehr regeln…neue fenstergummis sind mir zu Teuer…

Hat jemand sonst noch eine gute Methode wie man dieses schreckliche geräusch loswerden kann?

Hi,

war beim "freundlichen". Bei meinem 98er mit knapp 90 TKM wollte er nichts von einem Kulanzfall hören:( Pro Seite würde der Spass an die 70 Euro kosten. Dann drehe ich lieber bisschen mehr an der Lautstärke und vermeide schlechte Strassen:)

hi

meine quietschen auch, aber erst seit ich die beiden verkleidungen bei den türen raus genommen hab… und jedes mal wenn ich sie raus nehme quietschen sie danach noch mehr…

jetzt mach ich einfach die musik so laut an, dass man es nicht mehr hört…

:smiley:

cu

Hallo!

Mein fenster hat auch gequietscht, bis ich mal den Fensterheber ausgebaut habe und die Rollen der Seilführung gefettet habe. Die waren nämlich total verrostet. Danach hast du garantiert Ruhe!!!

Gruß Daniel :roll:

das geräusch kommt echt erst bei den meisten wenn man mal die verkleidung herunten hatte,

es kommen dabei 2 probleme zu…

1. die technischen teile, ha ist die günstige lösung wirklich nur einfetten

und das 2. sind die gummis, da kann mann es nur mit kummipfleger probieren, ein geheimtipp ist da auch ein tiefenreiniger, soeiner von amoral z.b.