Fenster automatisch durch ZV schließen

Hallo,

habe zwar ZV + Funk aber trotzdem werden die Fenster nicht automatisch geschlossen beim schließen des Fahrzeugs. Brauche also ein Zeitrelais.

Gibt es da was von Audi, das man ein Modul nachrüsten kann oder so???

Wie ist das bei den Audis die schon eine solche Funktion
integriert haben, wie funktioniert es da?

thx


versuch mal die schließ-taste deiner fb länger zu drücken…dann müssten sich die fenster eigentlich schließen…
hast du eine originale fb oder eine nachgerüstete?

normalerweise muss man die schließ bzw. öffnen taste auf der FFB relativ lange drücken bis sich was tut (obwohl angeblich 1s reichen sollte).
evtl. muss man das wie die anfangs und endpunkte auch nach bat.abklemmen neu einstellen.

bei mir gehts aber nur wenn ich 2 m daneben steh! das is auch ncht sinn der sache! kann ich die reichweite irgendwie erhöhen, neue batterie is drin!

Man muss die Taste schließen bzw. öffnen an der FFB so lange drücken bis das Fenster ganz zu oder auf ist.

markus

sorry, habe vergessen zu schreiben das ich keine Originale ZV habe. Sondern habe eine Alarmanlage nachgerüstet und diese steuert die ZV an.

also bei meinen habe ich die in.pro m320s nachgerüstet und da funktioniert das auch mit der Fensterheber Funktion, einfach etwas länger auf den Knopf drücken wenn man davor steht

Wie ist das den jetzt bei den Audis die eine solche Funktion schon haben das heißt beim schließen per Funk schließen sich auch die Fenster.
Ist das ein Zeitrelais oder ist das ein Steuermodul???

das geht?
Wusst ich garnicht. Muss ich später mal ausprobiern.

Immer wieder schön, wenn das Auto was kann, was man noch nicht wusste…:trampolin:



Wo das Thema grad steht.

Bei mir ist es so, dass ich die Fenster mit der FB nur öffnen/schließen kann, wenn ich direkt am Auto stehe.

Kann allerdings von weiter weg immernoch öffnen/schließen. Woran kann denn das liegen? An der Batterie denk ich mal kann es ja nicht liegen, oder?

Gruß
Marco

BTW: geimt ist alles per Funk! Nicht per Schloss

  • Dieser Beitrag wurde von feuersturm am 24.03.2005 bearbeitet

Bei mir genauso geht nur mit Schlüssel! Blick ich auch nicht!

Mh,
vielleicht ist das Absicht, dass man beim Schließen der fenster in der Nähe des Wagens sein muss. (System erkennt die Stärke des Sendesignals)

Damit wird gewährleistet, dass der Bediener die schließenden fenster unter Kontrolle hat und niemand unabsichtlich eingeklemmt wird.

Hab auch mal gelesen, dass das schließen der Fenster per FFB nur bei einer max. Entfernung von 2 Metern vom Auto funktioniert. Ist man weiter weg dann klappts nicht. Soll verhindern, dass jemand oder etwas eingeklemmt wird.

Grüße

ich kann aus erfahrung sagen, daß es bei mir auch schon von weiter weg geklappt hat: heißer sommertag, büro im 1. stock, auto am parkplatz 10m vor’m haus, 15 minuten bis feierabend -> da hab ich schonmal das fenster runtergelassen, damit’s nachher nicht ganz so heiß im auto ist. da weiß man dann, wieso es ein audi ist :wink:

Kann ich also auch die fenster auf gehen lassen? auch nett… ich wüsste immer nur das man es zu machen kann ( sowie mein Schiebedach )

Weis aber jemand ob man das iwie umprog. kann das ich nicht immer die zu Taste drücken muss bei meiner FB ? Weil das dauert dann ja schon mal 5 sek. wie ich es Drücken muss bis es zu ist.

Pefekt wäre wenn ich es zu mache ( also 1 x draufdrücke ) dann auch direkt die Fenster zu sehen und wenn man es Aufschließt wieder die fenster runter gehen :wink:

weis Jemand ob das möglich ist?