Felgenwahl

so hätte ma ne FRage zu den Felgen.

Sorry wenn das wieder so ein oftbesprochenes Thema is bin noch net so lang hier.

Wollte mal wissen was für Felgen ich für meinen neuen 1.8T nehmen sollte.

Dachte eventuell an 7,5x 17 mit 225er

Gefallen würde mirt die Borbet Design BS Felge. Ich will aber nicht das da gross was gebörderltoder gezogen werden muss damit die draufpasst. Und sollte auch gut aussehen ohne tieferlegen etc.

Kann mir einer da was empfehlen odere hat einer die felgen/ grössee drauf.

Die Borbet sind ja net so billig aber sehen meiner meinung nach ganz gut aus

Thx for Help

Madyx

Hallo,

schau mal hier unter Downloads, da findest du eine Exel Tabelle von verschiedenen Rad-/Reifenkombinationen mit genauen Angaben über Reifengröße, Felgengröße rtc. am A3…

Gruß Sven

Hallo !

7,5 x 17 dürfte keine Probleme machen. Kommt aber auch auf die Einpreßtiefe der Felge an. Ich habe 7,5x17 mit ET30 und das passt ohne weiteres unter den A3.

Gruß Mackie

hm ok schoma THX für die antworten.

also würdet ihr eher 7,5x 17 empfehlen oder 8x 17 ? Kommt aber wahrscheinlich eh auf die Felge an oder

Gibts irgendwo Bilder wie 7,5x 17 auf einem Serien Ambitition aussehen ??

Und was für felgengrösse sind schon im Fahrzeugschein normalerweise eingetragen? muss ja sons nachgetragen werden

Ob jetzt 7,5 oder 8’’ - das macht nicht viel aus (würd ich sagen)

Ob die Felgen schon eingetragen sind, da mußt du mal in deinem Schein nachschauen, aber in der Regel sind 17’’ Felgen noch nicht eingetragen. Mußt du dann für deine nachholen, wenn du sie hast. Diese Eintragung gilt dann in der Regel auch nur für diese spezielle Felge, kannst also nicht einfach 'ne andere mit den selben Dimensionen drauf machen.

Gruß Mackie

hallo

wenn du dir die felgen zulegst und prob mit den blauen männchen gibt, melde dich…

habe ne eintragung für diese flegen

8x18 und 9x18 mit 225x40 und 245x35 und mit 5er distenzen ohne bördeln nur radkasten ausschneiden

mfg

cyber

@Madyx

hatte mal orig porsche in 7,5*17 mit 215/45 drauf mit damals noch ambition:

würd sogar an deiner stelle überlgen ob nicht lieber 18"…

Hi,

solltest damit keine Probs kriegen.

Ich habe 8x18 ET35 drauf und er ist 40 mm tiefer, es musste nix an den Kotflügeln gearbeitet werden.

Gruß

Oliver

hm ersma vielen dank an alle für die antworten.

Weis nicht bei 18" merkt man da dann nicht stark so verlustre in beschleunigung und endspeed?

Denke mal ist aucg ne Kostenfrage die 18" werden noch mal ein stückchen mehr kosten als die 17"

Wollte ja eigentlich die Borbet Design BS.Finde die scho teuer aber gut is meine meinung hehe

Die gibts auch in 8x18 und 9x18.

Hui 1800 eur is mit aber bissle heftig hm