Felgenversand? (was ist am günstigsten)

Hat Jemand eine Ahnung mit welchem Paketdienst man Felgen am günstigsten verschickt?

War erst heut selbst am vergleichen usw und bin zu dem Entschluss gekommen, dass für mich Hermes Versand am günstigsten ist.

www.hermes-vs.de

…hab heute 4 8x18 felgen inkl. adapterscheiben und allen radschrauben mit DPD verschickt!

1x 23kg -> 13€
1x 28kg -> 16€

…obs günstig is weiss ich ned, hab den shop nebenan, daher mach ich alles mit DPD…

Hab letztens nen Satz 8x18" Kompletträder mit Hermes verschickt. Kostete 11,90€ pro Rad (einzeln verpackt) inkl. Abholung bei mir Zuhause.

8,90€ pro rad wenn man sie selber zu nem hermes-shop bringt.

Wie gesagt einzeln verschicken. Niedriger gehts auf jedenfall nicht. Hab das mit so nem Rechner ausgerechnet, weiß aber leider nicht mehr wie die URL war. Da konnte man Paketmaß und gewicht eintragen und hat dann alle preise aufgelistet bekommen.

bei Hermes ist nur die Größe entscheidend, nicht das gewicht.
Klasse S wäre bis 80cm (längste Seite + kürzeste Seite) und kostet 4,90 und in so ein Packet bekommt man maximal eine 9x18 Felge rein denke ich, also könnte man theoretisch 4 9x18 Felgen für 20EUR verschicken, günstiger gehts wirklich nicht.

ich habe gerade 4 9x16 für 30EUR verschickt, weil 2 Kartons leider ein paar cm größer waren, naja ist immernoch ein guter Preis…

viel schwieriger fand ich es passende Kartons zu finden, weiss jemand wo man sowas in jeder Größe bekommt?