Felgenverleih - Gibt's sowas eigentlich?

Hi,

ich habe mir heute überlegt, ob es so etwas eigentlich gibt.

Ich leihe mir die Felgen praktisch gegen eine Gebühr (inkl. Versicherung) für eine Saison. Nach der Saison gebe ich sie wieder zurück.

So könnte ich jede Saison andere Felgen fahren.

Natürlich inkl. Bereifung.

Gibt es denn soetwas nicht? Man kann doch heutzutage schon so gut wie alles ausleihen…

Gruß

CE

Stimmt so eine Idee hatte ich auch schonmal aber bei mir in der ecke gibt es so weit ich weiss keine Firma die so etwas macht.
Möglich ist ja heutzutage alles warum nich auch so etwas.

Würde mich auch mal interressieren ob es so etwas gibt.

Ich denke das es so etwas gibt aber nur für Leute die entweder einen kennen der eine Reifenfirma hat oder die ordentlich geld in der tasche haben weil mit geld kann man viel machen heutzutage.

Oder aber man kauft ein Auto und lässt daraus ein show car machen dann ist das garantiert auch möglich aber von soetwas halte ich nich viel da ein selbst aufgetunter wagen einfach geiler ist weil die person selber etwas gemacht hat und nicht andere leute.
Ich finde es auch sehr schade das auf einem treffen nicht auch nach eigenbau geschaut wird und bewertet wird

mfg

na überlege mal.

was würdest du rein für die felge für einen mitpreis zahlen wollen? sagen wir mal 100 Euro im Jahr.

Eine gute Felge kostet neu sagen wir mal 500 Euro

d.h. die Felge müßte 6 Jahre vermietet werden, bevor sie gewinn abwirft.

Jetzt stell dir vor der Fahrer im ersten Jahr fährt ne Macke rein. Kleiner Bordsteinschaden. Würdest du so eine Felge für 100 Euro mieten? Nein, also entweder Preis runter (längere Zeit bis es sich rechnet) oder Reperatur (teuer)

Natürlich wollen die Leute auch immer die neusten und coolsten Felgen. Somit kann man das vielleicht 3 Jahre machen.

Dann hast du noch das Problem mit den Größen Höhe x Breite und den Lochkreisen.

Fazit: das rechnet sich einfach hinten und vorne nicht.

Und welche Versicherung versichert dich gegen Bordsteinschäden? :slight_smile:



Du sprichst mir aus der Seele darker :slight_smile:
Besser hätte ich es nicht sagen können.

Klar, diese Gedanken hab ich mir auch gemacht…

ABER:

Der Verleiher kann unter Umständen eine Sonderkondition beim Felgenhersteller haben, und das Ganze zusätzlich noch mit Werbung für diesen finanzieren. Mit 100 EUR im Jahr hätte ich nicht gerechnet… aber mit 30-40 EUR/Monat (und natürlich mehr, je größer und teurer die Felge ist!)

Das mit der Versicherung leuchtet ein… Aber man könnte das mittels einer Kaution regeln. Mit der dann etwaige Bordsteinschäden gerichtet werden. So dass der Verleiher keinerlei Schaden dadurch hat, sind mehr Felgen futsch, muss die Reparatur für diese natürlich auch noch bezahlt werden.

Nun kann der wiederum durch eine Sonderkondition dies günstig machen lassen… verlangt für die Reparatur jedoch mehr… somit können auch da wieder ein paar Cent rausspringen…

Klar, dass man sich dass nicht nach dem ersten Jahr amortisiert… Aber nach 2-3 Jahren wäre das somit möglich.

Man muss halt das nötige Kleingeld haben, um diese Idee umsetzen zu können…

CE

  • Dieser Beitrag wurde von ChromaExtrema am 11.01.2006 bearbeitet

Schon allein wegen dem Reifenverschleiß wird sich das nie rentieren. Wenn das nicht deine Reifen sind kannst du die auch bis auf 2mm abfahren und dann so zurückgeben.
Sowas wird es nicht geben, kann ich mir nicht vorstellen.


mir geht gerade noch eine andere frage durch den kopf: würdest du wirklich mit reifen fahren wollen, die schon drei dir unbekannte leute vor dir gefahren haben? auf jeden fall nicht schneller als 50 :wink:

Nicht nur aus Anbietersicht, sondern auch aus Kundensicht macht sowas keinerlei Sinn.

Ein paar Felgen, die ich ohne Karosseriearbeiten mal eben draufschnalle kostet nicht die Welt, da müsste mieten schon sehr günstig sein, schließlich kann ich den Felgensatz nach der Saison auch wieder verkaufen. Sehr teure/große Felgen werden Karosseriearbeiten oder zumindest eine Eintragung erforderlich machen. Macht man das für ein halbes Jahr?

Lustige Idee, aber keinerlei Nutzwert für beide Seiten.