Felgenschloss

Hallo,

also ich glaub ich hab nur Pech bei meinen Alus.

Wollt heute meine Winterreifen raufgeben, reißt mir nicht das Felgenschloss ab. Nun steh ich da und hab 2 Winterreifen und 2 Sommerreifen montiert! Kann natürlich nicht weiterarbeiten, denn ich hab jetzt mehr keinen Schlüssel fürs Schloss! Hat schon jemand sowas auch gehabt?

Hannes

die dinger sind dauernt im eimer.
sofern du die original von audi hast, hast du kein problem.
jeder freundliche hat einen gesamtsatz von den felgenschlossadaptern im werkstattsortiment und kann dir sicherlich helfen.

Da gibt es beim Freundlichen ne extra Nuß, die auf die Felgenschlösser gerschlagen wird und dann kann man diese rausdrehen. Das ist die beste Möglichkeit um keine Macken oder Schrammen an die Felgen zu machen…

Oder so… - wenn es originale sind…

Weiß nicht von welchen Herrsteller die sind, glaub aber von Kleeblatt. Waren bei den Felgen schon dabei, gebraucht gekauft!

Also ihr meint bei Audi können die mir das machen, denn bei meinen Reifenhändler haben die mir geraten, sie herausbohren zu lassen!

Hannes

Hmm - herausbohren ist wieder heikel für die Felgen.
Wir bei Audi haben wie gesagt so eine Nuß die auf das Felgenschloss draufgeschlagen wird…

sowas ham wir bei opel auch. da kommen die kunden mit zerstörten schlössern und regen sich auf wieso wir diese nicht aufbekommen. danach heißt es wir hättens but gemacht. frag doch mal bei ner werkstatt ob die dir das teil gegen eine rücklage mal ausleihen?

Werd morgen gleich bei der Werkstatt anrufen, ob die so was auch bei uns haben!

Danke für die Tips!

Weiß jemand gleich ein richtig gutes Schloss wo es nicht abreißt?

Hannes

:pah: Nein, aber nach fest kommt, kaputt.
Also kauf Dir nen Drehmomentschlüssel, dann klappts auch mit dem aufmachen :daumen:

Hab mir eh schon einen Schlüssel zugelegt, doch beim Wuchten der Räder, wurden die Bolzen von der WErkstatt festgemacht!

Hannes

[quote]

:pah: Nein, aber nach fest kommt, kaputt.
Also kauf Dir nen Drehmomentschlüssel, dann klappts auch mit dem aufmachen :daumen:

[/quote]

War wohl die übliche Faulheit mit der genauso üblichen Mogelpackung in der Werkstatt.
Räder mit Schlagschrauber „leicht“ anziehen und danach weils besser aussieht mit dem Drehmomentschlüssel nachgehen. Der knackt auch direkt so schön ohne das sich die Schrauben auch nur einen Furz bewegt haben, weil sie schon zu fest sind. :motz:
Denen ist es ja egal.

1. kriegen die mit dem Schlagschrauber alles auf
  2. können Sie noch Teile verkaufen die kaputt gehen (Schrauben, Felgen)