Felgenschloß verloren. Was tun?

Tach Leute,

wie schon der Titel sagt… habe einen meiner Felgenschloßer verloren. Ich bin bestimmt nicht der erste dem es passiert ist. Was hat man für möglichkeiten? Hab jetzt in die Pappiere reingeguckt, es steht jetzt keine Nummer an der man sehen/nachbestellen kann. Ich hab 2 Varianten vom gleichen Hersteller, und somit 2 Gutachten. Aber diese sind gleich.

Krieg jetzt meine Winterräder nicht runter.

Schon maql vielen Dank,
Alex.

Nimm einen schraubenzieher und einen hammer und schlag sie runter. schräg ansetzen udn in richting auf schlagen . so macht das teil zwar kaput aber bekommst es wehnigstens auf .

Ja klar. Das würde sonst wo funktionieren, aber nicht bei diesen Schrauben. Es sind komplette Schrauben. Sind von R A D.

einfach zum reifen-quick gehen, 7,50 pro stück, ist nicht die welt… und 20min arbeit…

Hab jetzt endlich einen "fähigen" Mann von der Firma erreicht. €15,- Ersatzschloß. Ich hof nur das es der richtige ist :wink:

Dass mit reifen-quick, was machen die? Knacken die sie? Oder wie meinst du es @audispocht?

wenn du noch die nummer von deinem schloß hast kannst du dir nen ersatzschlüssel bestellen…

in den werkstätten haben die spezielle nüsse um solche schlösser anzupacken, sind konisch geformt und härter als normale… bei ebay kost der satz ca.50.-

ah so, ne würd auch nicht gehen. Ich hab Borbet Alus als Winterfelgen darauf. Es würd bei Stahlfelgen gehen aber nicht bei Alus. Aber trotzdem Danke.

Na ja ok, hab jetzt bestellt. Soll die tage reikommen.

Alex

P.S.:Ich war ein mal bei Pit-Stop, der Typ meinte: no, haben wir nicht, machen wir nicht! Muss original bestellen.

gibt die Möglichkeit die mit Gewalt runter zu bekommen:

1. Aufbohren oder
  2. ne andere Schraube drauf schweißen,

oder du kennst einen der dafür ne universal Nuß hat, die sich dem Schloss anpasst…

wenns Möglich ist den nachzubestellen natürlich das machen