Felgenschloss Nuss nicht vorhanden

Guten Tag,
anbei ein Bild vom meinen Felgenschloss ohne Nuss, jemand ne Idee welche Nummer/Code das von Áudi/VW ist ? Laut Audi WErkstätten muss ich vor Ort sein oder die Nummer haben, das Auto ist aktuell aber nicht fahrbereit.
Vielen Dank schon mal.
Gruss Fabio

Über deine FIN müssten se doch rausfinden was verbaut wurde

Wüsste nicht, dass man das über die FIN rausfinden kann…

Wirst nicht herumkommen, zum Händler zu fahren dass er dir die 4 Schrauben rausdreht… Die haben sog. Master-Sätze mit allen möglichen Felgenschloss-Nüssen…

Das sieht nicht aus wie original VAG. Müsste Kleeblatt sein aus dem Zubehör. Vielleicht kann man einen Abdruck machen und beim Hersteller damit ne Nuss fräsen lassen.
So einen master Satz wird dir keiner aus borgen da musst das auto schon zur Werkstatt schleppen.

Nein, sieht aus wie die original Diebstahlsicherung bei Audi VW usw… glaube nicht dass es Zubehör ist…
Mach die Kiste fahrbereit und fahr zum Händler, fertig. Der dreht sie dir raus und macht dir 4 normale rein… Ein neuer Satz Radsicherung + Nuss kostet bei Audi ca. 50 Euro glaube ich.

Versuch ne normale Nuss drüberzuschlagen und die dann mit dem Schloss rausdrehen. Musste ich auch mal. Danach sind die Schrauben jedoch unbrauchbar.

Also von Audi gibt es so ähnliche…die hab ich auch, aber die sehen so aus:

Die auf deinem Bild hab ich bis jetzt noch nie gesehen.
Tippe eher auf Zubehör.

Ansonsten kannst du mal Schrauben-Ausdreher probieren.
Die sind allerdings nicht ganz billig…

Gruß Marco

super Vielen Dank für die Antwort da mein Auto jetzt angemeldet und Fahrbereits ist werde ich mal zu Audi gehen.

Gruss Fabio

es gibt im gesamten vag bereich über 100 verschiedene nüsse. über die FIN oft nicht eindeutig zu identifizieren. und selbst mit foto nicht weils dann immer noch vllt 5 sehr identische gibt. anhand der mastersätze die jedes autohaus hat kann man die passende nuss finden und bei bedarf entweder dann einen satz nachbestellen oder direkt ausbauen und normale rein. was anderes bleibt dir nicht übrig