Felgenschloss..ist dieses das richtige????

Hallo,

Möchte mir für meine Sommer-Alus Felgenschlösser besorgen. Ich weiss zwar, dass auch die nicht 100%igen Schutz bieten, aber immerhin werden Gelegenheitsdiebe evtl. dadurch abgehalten und klauen lieber die Alus von nem anderen Wagen ohne Schloss.
:teufel:

Also ich hab die Audi Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17, im 5-Speichen-Stern-Design.

Passen diese McGuard?

Bestellnummer: 28018
für Felgentyp(en): alu
Typ: Radsicherungsbolzen
Gewinde: M14x1,5
Sitz: Radius/Kugel
Schaftlänge/Gesamtlänge: 26,7 mm
Schlüsselweite:17 mm

Diese gibt mir die Zuordnungsliste von McGuard aus. Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass man für die Audi-Alus Kegel-bund-Bolzen bräuchte. Will nur sicher gehen bevor ich falsche besorge.

Danke.

Hallo,

die von McGuard habe ich auch an meinem original S lIne Felgen drauf. Ich weiß allerdings gerade auch nicht welchen Kopf die Radschrauben haben.
Ich hab halt für die Winterreäder einen Satz schrauben und für die Sommerräder einen anderen. Ich weiß nicht wie das bei Dir ist aber Falls Du noch ne Schraub über hast geh doch mit der in den Laden.

Die McGuard gibt es bei ATU. Habe ich meine auch bestellt.
Entscheidend ist ja nur der Gewindetyp (M…) Die Länge des Gewindes und der Kopf (Kegel oder Kugel). Diese Werte kannst Du ja sehen bzw. abmessen.
Es gibt ne Tabelle vo man dann nach der entsprechenden Schraube suchen kann.

Ich kann mal schaun welche Nummer meien Schlösser haben aber da muss ich erst mal die Schachtel finden.

+ Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 09.02.2006 bearbeitet