Moin Leute,
hab mir vor kurzem in E Bay fuer 191 Euros 16’'Audi Alufelgen (5 Arm Design) ersteigert.
Leider haben die Felgen ein paar kleine Kratzer und sind ziemlich dreckig, also so verdreckt, dass man es mit nem Tuch nicht ohne weiteres ab bekommt.
Hat jemand nen Tip, welche Felgenreiniger oder Pflegemittel gut sind und wie man die Kratzer behandeln kann?
Hi,
also ich hatte mir damals für meinen Golf OZ Turbo’s ersteigert, die lagen wohl ein paar Jahre in der Garage oder so, waren auf jeden Fall total dreckig, hab mir so’n Felgenreiniger für damals 10 - 15 DM geholt und damit ging dann der grobe Dreck auch gut mit runter, hab das Zeug gestern noch benutzt um die Kleberreste ab zu machen (Audi Ringe am Heck entfernt)… Also ist’n gutes Zeug…
Danach hab ich p21 oder so genommen, so eine Felgen Politur von ATU, wird wohl oft genommen und damit die feinen Kratzer entfernt, für damalige Verhältnisse hat es gereicht, da erst Wagen, aber heute würde ich auf jeden Fall die Teile gleich polieren, viel Arbeit aber ne nette Optik für (fast) lau
Also wie gesagt Felgen Politur nehmen und dann mal schauen ansonsten Felgen polieren (Hochglanz) oder zum Felgen Doc bringen, was sich bei den Dingern aber nicht wirklich lohnt…
ich hab den Felgenreiniger von P1 (glaub ich)
ist neongrün und geht echt gut
Das, was Du mit Felgenreiniger nicht ohne weiteres runterbekommst, kannst du auch mit Badreiniger ala VISS und einem alten Frotteewaschlappen runterkriegen. Damit geht ohne Scheuern, sprich ohne Kratzer, mit ein bischen arbeit selbst der gröbste Dreck runter.
Wenn Die Felgen dann sauber sind, geh nochmal mit Felgenreiniger drüber, die meisten versiegeln die Felge nämlich auch und dann geht der Dreck beim nächsten mal leichter runter.
Gruß, Bernhard
habe den SONAX FelgenReiniger R2000
Ist echt gut das DIng.
MfG
Manuel
Dange Dange Freunde,
also ich muss sagen, mit Fiss und nem Handtuch ging schonmal ne Menge ab. Werd am Montag gleich mal Politur holen.